Thema:
Re:War für mich nie ein Thema flat
Autor: KO
Datum:02.06.19 14:52
Antwort auf:War für mich nie ein Thema von AlterZockherr

>Habe auch so oft genug mit dem Problem Motion Sickness zu tun. Dann auch noch der ganze benötigte Zusatz-Kram an Hardware. Nö, null Interesse!

Das Interessante ist das man mittlerweile in VR Spielen soviel Aufwand betreibt Motion Sickness zu verhindern das es oft weniger problematisch ist als in Nicht VR.

Ich hatte bei Farpoint, Blood&Truth, Doom VR, Vader Immortel, Skyrim VR, Fallout VR, Wipeout VR, Resident Evil 7 (mit den Komfort Optionen aktiviert wohlgemerkt) weit weniger bis keine Motion Sickness Probleme im Vergleich zu diversen Third Person Action Adventures.

Days Gone kann ich maximal 1 Stunde spielen bevor Motion Sickness einsetzt. Uncharted und Tomb Raider haben ähnliche Probleme verursacht. Je nachdem wieviel enge Räume ich durchlaufen mußte.

Würde mir durchaus wünschen das man hier diverse VR Komfort Optionen übernimmt. Warum auch nicht, natürlich optional, keine Frage.

Gibt natürlich auch genug VR Kandidaten die problematisch sind. Für mich so ziemlich alles was Flug oder Rennspiel ist. Driveclub ist das schlimmste von allen. Eine Kurve maximal :) Dirt Rally ist vergleichbar problematisch. In Project Cars schaffe ich ca. eine Runde.

Wipeout VR wiederum ist kein Problem weil sie da irgendwas mit der Kamera besser gelöst haben.

Ace Combat 7 geht auch nur maximal 1 Mission. Die Star Wars XWing Mission in Battlefront 2 war dagegen wiederum kein Problem


< antworten >