Thema:
Re:Rift-S oder HP Reverb, Index eher nicht flat
Autor: KO
Datum:02.06.19 14:26
Antwort auf:Re:Rift-S oder HP Reverb, Index eher nicht von Signor Rossi

>>>Die beiden von TESTED beschreiben ja dagegen massive Unterschiede durch die deutlich höhere Framerate (und auch den im Vergleich deutlich größeren FOV) beim Index.
>>
>>Den etwas größeren FOV habe ich schon wahrgenommen aber war für mich kaum erwähneswert. Die höhere Auflösung beim Reverb hat mich mehr beeindruckt.
>
>Rift S:
>VFOV: 94.0°
>HFOV: 88.0°
>
>good enough! thumps up!
>lol viel spass mit deinen scuba goggles.


Keine Ahnung wo du das her hast. Aber hier steht was von 115°.

https://venturebeat.com/2019/03/20/oculus-rift-s-versus-oculus-rift-the-spec-comparison-chart/

Wird auch auf anderen Seiten bestätigt.

Ich kann nur sagen was ich gesehen habe. Der FOV ist beim Index nicht soviel größer das für einen wirklichen "Aha" Effekt sorgt.

Meiner Meinung nach ist es erstmal wichtig die Auflösung zu erhöhen bevor man sich an den FOV macht. So oft starre ich nun auch nicht an den Rand. Zumal ein höherer FOV auch wieder die Pixeldichte verschlechtert.

Erst wenn man die 2160x2160 Pixel des HP Reverb pro Auge Standard ist kann man darüber nachdenken den FOV auch zu erhöhen, vorher ist das imo Quatsch.


< antworten >