Thema:
Video killed the radio star... flat
Autor: Gadon
Datum:02.06.19 11:53
Antwort auf:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte von tofmof

..oder auch nicht. VR Gaming wird weder das alte Gaming ersetzen oder wieder total verschwinden. Es ist einfach ein neuer Teil des Spielens.

ich liebe meine PSVR. Ich kann allerdings auch jeden verstehen, der ob der Kinderkrankheiten keine Lust drauf hat. Kabel, Kamera, Trackingverlust, Ausrichten der Blickrichtung, Installation..all das sind nervige Dinge, die einen Fan nicht abschrecken, aber den Otto-Normal Spieler. Völlig zu recht. Allerdings werden die Kinderkrankheiten kleiner bzw. irgendwann komplett verschwinden und somit den Markt etwas erweitern.

Denn Trotz diese Stolpersteine sind VR Spiele jetzt schon eine absolute Bereicherung im Gaming, wenn man soviel auch Next-Gen, denn die Möglichkeiten und die Immersion kann hier einfach von normalen Gaming nicht erreicht werden, ohne das eben abszulösen natürlich.

Wer sagt, dass es keine VR Spiele gibt, hat sich mit der Materie einfach nicht ausreichend beschäftigt. Es gibt, wie unten genannt, einige Spiele wie Beat Saber, Resi7, Astro Bots etc. die eine gute, mediale Begleitung haben. Allerdings gibt es auch weit mehr Spiele, die Dank das Mediums VR eine Menge Spaß machen, aber eben "unter" dem Radar fliegen.  An Spielmangel leidet VR nun wirklich nicht mehr.

Zum Thema Gesundheit gabs es 2014 und 2018 Panels auf der europ. QA Konferenz in Barcelona. Dort treffen sich in Regelmäßigen Abständen QA Leads und Heads um über ihre Erkentnisse und Projekte in den Austausch zu gehen. VR und gesundheitliche Einflüsse waren da jedesmal ein Thema. Viel Besprochen wurden Motion Sickness, Einfluss von "außen" wenn jemand spielt, Grafik No-Gos, et etc...aber eben unter der Einfluss auf die Sehstärke bzw. Augen. Hier war jetzt nicht einmal bisher die Aussage, dass VR einen signifikanten Einfluss auf Augen und Sehstärke hatte. Und wir reden hier von QA Mitarbeitern, die das Meduium täglich mehrere Stunden seit JAHREN begleiten.

Ich möchte nicht komplett ausschließen, dass es einen Einfluss auf die Augen hat, aber die derzeitigen Aussagen sprechen nichts Negatives. Den Einfluss den es gab, hatte sich laut deine Vielzahl von Testern auch nicht zu dem von müden Augen nach mehreren Stunden Bildschirmarbeit unterschieden.


< antworten >