Thema:
Re:Auch durch: flat
Autor: masta killa
Datum:02.06.19 07:47
Antwort auf:Re:Auch durch: von Headhunter

>>Mund-zu-Mund.
>Genau das. Und das funktioniert sogar sehr gut.

Mund-zu-Mund-Beatmung? Ja, die funktioniert allgemein ganz gut. Ihr meint Mundpropaganda.

>Mund zu Mund Propaganda
Glückwunsch, bullshit level 2.

Ach ja, das Spiel ist in der Tat wunderbar. Verkäufe schätze ich auf 300k bis 500k seit Release (insgesamt / auf 3 Systemen), also schon sehr ordentlich für einen relativ unbekannten Titel mit brandneuer IP. Die Produktionskosten dürfte der geschätzte bisherige Erlös von 6 bis 10 Mio EUR aber noch nicht wieder eingespielt haben - und das Problem von "A Plague Tale" ist gleichzeitig seine Qualität, z.B. die klassische Linearität der experience. Eignet sich nicht gut für Twitch & Co. (wegen Spoilergefahr - einmal gesehen, nie selbst gekauft) und ist auch nicht einfach (z.B. mit singleplayer DLC) erweiterbar. Der für das Spiel verfügbare DLC (coat of arms für 1.99 EUR) ist entsprechend auch nur ein Witz.

Heißt also: Keine Einnahmen durch DLC zu erwarten, Langlebigkeit dank Streamer-Support auch nicht. "A Plague Tale" muss also in den ersten 6-8 Wochen funktionieren, und dann kommt eh' das Sommerloch. Immerhin dürfte das Spiel in kommenden Sales z.B. auf Steam aber auch noch mal ganz gut laufen, natürlich mit niedrigerem Erlös.

IMO stehen die Zeichen für eine Fortsetzung aber gut, nicht nur wegen des (auf Serie angelegten) Spieltitels und des offenen Endes. Ach ja, Spaß macht es übrigens auch und für ein Sequel wünsche ich mir: Bitte wieder ohne MP!


< antworten >