Thema:
Re:Nein flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:01.06.19 21:23
Antwort auf:Nein von Froschi

>>Bei den ganzen VR-Verweigerern habe ich aber irgendwie den Eindruck, die wollen lieber erst in 10-15 Jahren einsteigen, wenn "die Technik weit genug ist". Leute, habt ihr auch das NES, SNES, N64 übersprungen, weil ja erst die PS4 geile Grafik und Technik beinhaltet? Wo ist euer Gamerherz? Ihr habt die einmalige Chance euch JETZT die Nostalgiemomente zu erschaffen, die ihr in 15 Jahren vermissen werdet. "Ey, weisst du noch wie krass es war, Resi 7 in VR zu spielen? was hab ich damals Schiss gehabt, ich kam mir vor als sei ich in diesem fucking Haus höchstpersönlich!" "Nein, ich hab das alles ausgesessen, weil Technik und so!"
>
>Der Unteschied ist: NES, SNES, N64 etc. waren in sich ausgereifte Systeme, die für die damalige Zeit das bestmögliche Ergebnis geliefert haben. Heute VR zu spielen bedeutet stark vereinfachte bzw. auf Kompatibilität heruntergedampfte Spielerlebnisse, unpräzise Kontrolle, einen furchtbaren Kabelverhau sowie auf Dauer enorme Unbequemlichkeit.
>
>VR wird meiner Meinung nach erst dann interessant, wenn es so funktioniert:
>
>[https://thumbs.gfycat.com/SplendidWaterloggedAmericanquarterhorse-max-1mb.gif]
>
>Alles andere ist für mich nur hinderlich, nicht immersiv.


Wie soll das gehen, wenn Licht an der Seite eindringt?


< antworten >