Thema:
Re:Rift-S oder HP Reverb, Index eher nicht flat
Autor: KO
Datum:01.06.19 17:24
Antwort auf:Re:Rift-S oder HP Reverb, Index eher nicht von Signor Rossi

>Von reviews, impressions, aussagen von devs die 1000+ stunden in vr headsets verbringen und alle sagen: Am Index gibt es kein vorbei. aber klar, rift s ist das beste pc vr headset.

Woher hast du das mit den 1000+ Stunden :)

Ich glaube gerade Devs werden das bessere Tracking vor dem PC Arbeitsplatz mit dem Rift-S gegenüber dem Index bevorzugen

>was auch sinn ergibt bei einem headset das manuellen IPD hat. Rift S fehlt sowas, also brauchen sie einen RIESIGEN sweet spot damits halbwegs bei allem mehr oder minder nicht passt, allen nachteilen zum trotz.

Ich denke das ist für kaum jemanden relevant und wurde über dramatisiert. In den Foren liest man so gut wie nichts darüber das die Masse Probleme damit hat. Für mich ist das z.B. unbedeutend wahrscheinlich weil es auch unbedeutend ist :)

>Ich meine, Rift S als bestes headset darzustellen ist schon nicht übel lol. CV1 ist besser als der scheiss, abgesehen von der auflösung.

CV1 ist nur bei einer Sache wirklich besser und das ist der Schwarzwert. Der wichtigste Punkt, das Tracking ist beim Rift-S einfach Welten besser.

Alleine schon weil es nun 360° ohne Einschränkungen sind. Du kannst dich in Robo Recall komplett um deine Achse drehen, beim Rift nur mit 3 Kameras und 3 Kabeln zum PC überhaupt machbar. Das ist einfach nur ein gigantisches Kabel Gewurschtel.

Von der Playarea auf den PC Arbeitsplatz wechseln ohne was umzustellen ist auch super praktisch. VR Spiele mit dem VR Controller halb unter dem Tisch ist möglich, mit dem Rift CV1 aber undenkbar.

Man kann mit dem Rift-S erstaunlich vieles an VR Spielen einfach von einem Sitzplatz aus spielen.

Es ist auch viel bequemer als das alte Rift. Ähnlich wie PSVR schwebt es quasi vor den Augen.

Sicher ist das Rift-S nicht perfekt. Am meisten stört mich z.B. das matschige grau, das OLED SChwarz vermisse ich sehr.

Aber gerade in diesem Punkt gibts leider keinerlei Verbesserung mit dem Index das auch auf LCD setzt.

Abgesehen davon, wenn du Lone Echo oder andere Oculus Spiele mit dem Index spielen willst viel Spaß mit der niedrigen Framerate durch Revive und zufälligen Abstürzen zwischendurch

Ich habe im Endeffekt ja auch die Tauglichkeit für den Heimbereich getested und da ist das Rift-S Welten besser für die meisten als das Valve Index.

In profesionellen VR Arcade Räumen wo die Basis Station perfekt plazieren kann und noch 3-4 mehr davon mag das anders aussehen.

Das Valve Index kostet zudem 1079 Euro mit allem. Das ist es für Privat User einfach niemals wert im Vergleich zu den 450€ für das Rift-S.

Der Preis des Valve Index wäre evtl. gerechtfertigt wenn es ein 4K RGB OLED Display gehabt hätte, aber so ist es das nur eine sehr halbgares Update das eigentlich niemand braucht.

Finde das Vive Pro fast eher besser, das hatte bei gleicher Auflösung zumindest noch OLED.


< antworten >