Thema:
Re:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte flat
Autor: KO
Datum:01.06.19 16:39
Antwort auf:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte von tofmof

Also der 100% ideale Einstieg ist noch nicht da, aber es wird beständig bessert :)

Auf PSVR gibt es inzwischen einige qualitativ sehr gute Spiele, RE7, Farpoint, Astro Bot, Firewall, Blood and Truth und es ist günstig. Die Auflösung ist anfangs der größte Hemmfaktor, aber man kann sich daran etwas gewöhnen, selbst wenn man vorher PC mit 4K gespielt hat.

Aber auch das Oculus Rift-S ist ein wichtiger Schritt nach vorne, vor allem weil es einfacher anzuschließen ist, bequemer als HTC Vive und das alte Rift, und viel besseres Tracking hat.

In meinem Fall hat es die Lust auf VR wieder erhöht, beim HTC Vive habe ich nie eine gute Position in meinem Wohnzimmer für die Basis Stationen gefunden. Jetzt ist das alles kein Thema mehr.

Das Quest ist nochmals einfacher, mit Vader Immortal ist auch schon ein Systemseller verfügbar. Aber es müssen noch mehr kommen. Hat gute Chancen mit den richtigen Spielen VR zu einem größeren Markt zu verhelfen.

Der Idealzustand für VR wäre wenn man Oculus Quest mit der PS4 als auch dem PC wireless oder per USB 3.0 Kabel verbinden könnte und somit alle VR Spiele darauf spielen könnte, ebenso virtuelles Kino mit HDMI Geräten gehen würde, inklusive der Möglichkeit 3D Blu Rays darauf anzusehen.

Einfach ein Gerät und ein VR Standard wo alles mit geht. Der Grund wieso Smartphones so erfolgreich sind ist einfach genau der.

Ich erwarte von den VR Headset Herstellern das die sich bald mal zusammentun und einen "offiziellen" VR Standard definieren.

Außerdem nur noch ein Controller System. Ich denke die Oculus Controller haben sich bewährt, das könnte der Standard werden, ist er eh schon fast, nachdem die Knuckles Controller auch schon ähnlich sind.


< antworten >