Thema:
Re:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.06.19 16:35
Antwort auf:Re:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte von tofmof

>Frage: hast du evtl. einen Lichteinfluss im Raum? Vielleicht ein Fenster und draussen fahren Autos vorbei deren Sonnenspiegelung der Windschutzscheiben bei dir ein Licht durchs Zimmer huschen lassen? Ich hab echt viel PSVR gespielt und nur sehr, sehr selten diese Probleme gehabt. Wenn ich sie hatte, dann an sehr sonnigen Tagen, wenn ich nicht alle Vorhänge zu hatte.

Es passiert halt zu jeder Tageszeit, die kleinen Straßen um meine Wohnung sind kaum befahren und ich wohn' eh unterm Dach. Daran sollte es also nicht liegen. Hab's bei hellem und dunklem Zimmer probiert, die Kamera an mehreren Positionen aufgestellt, gesäubert, kalibriert... alles mehrmals, alles mit EXAKT demselben Ergebnis.

Spätestens die Tatsache, dass man vom Programm aus die Sicht nicht neu zentrieren kann, was in den meisten Spielen ja problemlos geht, deutet imho aber ohnehin auf irgendeine Software-Schlamperei hin, würde ich sagen. Sprich, da ist evtl. gleich doppelt was im Argen.


< antworten >