Thema:
Re:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte flat
Autor: tofmof
Datum:01.06.19 15:56
Antwort auf:Re:Warum jeder Gamer auf den VR-Zug aufspringen sollte von Akira

>>Bei den ganzen VR-Verweigerern habe ich aber irgendwie den Eindruck, die wollen lieber erst in 10-15 Jahren einsteigen, wenn "die Technik weit genug ist". Leute, habt ihr auch das NES, SNES, N64 übersprungen, weil ja erst die PS4 geile Grafik und Technik beinhaltet?
>
>Nee. Ich hab NES, SNES und N64 auch heute noch im Einsatz, weil ich 25 Sekunden nach dem Einschalten im Spiel bin.
>


ernsthaft jetzt? Die Diskussion ist dann aber seit dem Tod des Moduls auf ALLE Systeme zutreffend.

>PSVR sieht bei mir folfendermaßen aus:
>(-Innenseite der Brille mit Polstern präparieren, damit meine normale Brille nicht an die Linsen stößt)
>- Warten bis es dunkel ist oder Raum verdunkeln
>- PSVR-Brille rauskramen und verkabeln
>- Kopfhörer verkabeln
>- Konsole hochfahre, PSVR Set starten
>- PSVR-Brille aufsetzen und richtig vor die Kamera positionieren, ggf Kamera ausrichren
>- Kopfhörer aufsetzen
>- sich nicht mit den Kabeln erwürgen
>- blind nach dem Controller tasten
>- Spiel starten, zig Warnngen und Firmenlogos über mich ergehen lassen
>- irgendwann auch mal zocken, währenddessen alle Nase lang den Screen neu ausrichten und die beschlagenen Linsen säubern
>


zum Glück kein bisschen übertrieben. Ich finde ja durchaus, dass PSVR mal ab und zu nervt, aber hier passt der "it's a Maniac" mal wieder bestens.

>
>>Wo ist euer Gamerherz?
>
>Mein Gamerherz schlägt nicht für jeden Kochen, den die Industrie mir zum Fraß vorwirft.
>


die böse Industrie. Ich finde PSVR ist wirklich für den Preis ein absolut fantastisches Erlebnis mit dem ich sehr viele Stunden Spass hatte. Und scheinbar hast du ja doch den Knochen geschnappt, sonst hättest du ja gar keine PSVR.

>
>>Ihr habt die einmalige Chance euch JETZT die Nostalgiemomente zu erschaffen, die ihr in 15 Jahren vermissen werdet.
>
>Nee. DIE Nostalgie werd ich bestimmt nich vermissen.
>
>
>>"Ey, weisst du noch wie krass es war, Resi 7 in VR zu spielen? was hab ich damals Schiss gehabt, ich kam mir vor als sei ich in diesem fucking Haus höchstpersönlich!" "Nein, ich hab das alles ausgesessen, weil Technik und so!"
>
>"Ey, weißt du noch, wie ätzend es war, PSVR zu spielen? Dieses ganze Kabelchaos und diese bescheuerte Kamera, und immer dieses Riesending auf dem Kopp, und dauernd driftete das Bild weg. Meine Fresse, bin ich froh, dass der Kack vorbei* ist."
>
>
>* Wahlweise ganz weg, wie Wii-Gefuchtel, oder deutlich verbessert. Also wenn das Ganze einen Plug'n'Play-Charakter wie NES, SNES und N64 hat. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, mich aufs Sofa schmeiße, die Geräte einschalte und 25 Sekunden später in der VR-Welt bin. DANN ist die Technik weit genug.


willkommen zu Oculus Quest. Beherzigt all deine Anforderungen.


< antworten >