Thema:
Re:Sorry, aber Vader Immortal ist eine Frechheit!!! flat
Autor: KO
Datum:01.06.19 00:17
Antwort auf:Re:Sorry, aber Vader Immortal ist eine Frechheit!!! von BOBELE

>Warum also hier? Weil es VR ist? Weil es Star Wars ist?

Genau, weil es VR und Star Wars ist :) Man will dieses zarte "Pflänzchen" halt nicht gleich wieder zertreten. Dürfte teuer genug gewesen die Lizenz zu bekommen und im Abspann sind ja auch viele Entwickler aufgelistet. Wird also nicht gerade billig gewesen sein.

VR Spiele sind bis auf wenige Ausnahmen wie Skyrim oder Fallout im Vergleich zu typischen Triple A 2D Spielen immer verhältnissmässig kurz.

Die Zielgruppe ist ja auch viel kleiner. Den "Luxus" in VR zu spielen muß man eben im Moment teurer bezahlen.

Wenn es mal möglich ist von so einem VR Spiel 5 Mio zu verkaufen wird man sicher auch mal aufwändigere Spiele bekommen.

>>2 Stunden 3D Kino kosten inzwischen bis zu 15€ und Vader Immortal hat zumindest eine bessere Story als "The Last Jedi" ;)
>
>Da haste aber jetzt auch ein Killerargument ausgegraben, gegen dass man nix sagen kann... ;)


Hehe :)

>Nö, ich denke nicht. Das Spiel löst das Problem ja schon. Wenn Du die Beam-Methode verwendest, dann lässt das Spiel dich gar nicht nah genug an eine Wand ran, als dass Du Dich in eine Wand lehnen könntest. Da musst Du dann schon einen Schritt machen. Aber ja: Auch das ist z.B. bei Resident Evil richtig gelöst. Es geht einfach nicht weiter. Warum auch. Da ist ne Wand.

Wie gesagt, man kann aber auch hier den Kopf noch durch die Wand stecken und das Bild wird schwarz, aber der Kopf prallt halt nicht davon ab, das ist das was ich meinte.

Und wie ich schon gesagt habe, die Bewegung der Spielfigur selbst könnte man sicher vor der Wand stoppen, das kann man ihnen sicher negativ anlasten.

>Scheint so. Wundert mich nur. Spielen alle nur mit der Beam-Methode?

Keine Ahnung, wäre sicher spannend zu erfahren wieviele hier welche Option verwenden.

>Ich will das nicht. Von einem 360° Panorama zum nächsten zu springen, dass fand ich in den 90ern bei Myst schon lame und brauch das heute wirklich nicht mehr.

Dort war man trotzdem eingeschränkter weil man nicht an jede beliebige Stelle teleportieren konnte.

>Und da ich offenbar das Glück habe, mich inzwischen so an VR gewöhnt zu haben, dass mir bei freier Bewegung nicht mehr schwummerig wird, will ich das nutzen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Zu Anfangszeiten von VR, ich bin schon seit dem DK2 dabei, fand ich Teleportieren noch eine schlechte Lösung weil ich es nicht gewohnt war. Habe es ähnlich gesedhen wie du.

Nach einigen Jahren und Dutzenden VR Spielen habe ich  mich ans Beamen gewöhnt und finde es praktisch direkt am Ziel zu landen anstatt umständlich hinzulaufen.

Also ich hätte das Feature durchaus gerne in diversen 2D Spielen. Ganz besonders bei welchem wo man ewig durch die Gegend läuft wie z.B. Skyrim.

Ich spiele ja jetzt nicht nur um die Landschaft an mir vorbeiscrollen zu sehen. Mir geht es mehr um das Spiel selbst. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ich im echten Leben teleportieren könnte ;)


< antworten >