Thema:
Re:Vielleicht werde ich dafür gesteinigt... flat
Autor: Karotte
Datum:30.05.19 13:51
Antwort auf:Re:Vielleicht werde ich dafür gesteinigt... von X1 Two

>>Und Kojima hat kein Bock mehr auf MGs.
>
>Ist das so? Ähnlich wie bei Bungie (kein Bock auf Halo und dann Destiny gemacht) sehe ich hier schon sehr starke Anleihen bei MGS. Der Stil der Trailer, die Zwischensequenzen, die völlig bekloppte Story, die einzelnen Charaktere, Schleichelemente scheint es auch zu geben, statt Pferd gibt es Gefährt. Wenn das Ding MGS heißen würde, dann würde das auch akzeptiert werden. So wie Raiden in MGS 2 oder MGS Rising. Die Reihe war doch schon immer überraschend vielfältig. Ich wäre nicht mal verwundert, wenn Kojima einfach das, was er an Gedanken zu MGS 6 schon zusammengetragen hatte, in Death Stranding gepackt hat. Dazu den Schauspieler seines anderen gescheiterten Projektes und fertig ist das Konzept.


Aber hatte Kojima nicht irgendwann damit begonnen, vor jedem neuen MGS-Projekt davon zu reden, dass es wohl sein letztes sein würde, weil er sich danach sehne, endlich wieder mal was Neues zu machen? Habe das jedenfalls dunkel in Erinnerung.

Selbst wenn es hier jetzt konzeptionelle Parallelen zu MGS geben sollte, heißt das ja nicht, dass er gerne ein MGS6 machen würde. Schräge Figuren und abgedrehte Szenarien sind vielleicht einfach sein Ding und möglicherweise genießt er es ja, sich dieses Mal ohne Rücksicht auf irgendeine bestehende Lore einfach nach Herzenslust austoben zu können.


< antworten >