Thema:
Re:I'm sold! nt flat
Autor: Karotte
Datum:30.05.19 11:20
Antwort auf:Re:I'm sold! nt von suicuique

>Aber, gibt's hier jemanden den die *gezeigten* Gameplayszenen positiv überrascht haben?
>Ich weiss ha nicht, ich weiss ja nicht … sah für mich *in der Form* alles noch sehr hakelig aus. Da fand ich das alone man Walking Theme der ersten Trailer noch packender.
>
>Aber ja, ich weiss, es ist nur ein Tease. Aber nach diesem Stand würde ich das trotz des Gameplays "spielen", und nicht wegen.


Muss sagen, dass ich (als Nicht-MGS-Spieler) mit dem gezeigten Gameplay jetzt auch nicht soooo viel anfangen konnte. Bin da allerdings auch so gestrickt, dass Story, Charaktere, Atmo und Art Direction/Design bei mir die erste Geige spielen. Solange der Gameplayaspekt bei einem Spiel nicht unterirdisch beschissen ist, können die genannten Disziplinen so ziemlich jeden Titel für mich retten.

Bestes Beispiel ist wohl Bioshock Infinite: In Sessions von 6 bis 8 Stunden an drei Tagen am Stück durchgesuchtet (absolut einzigartiger Fall in meiner Zocker-„Karriere“), obwohl ich die Arenakämpfe ätzend ohne Ende fand. Es waren das fantastische Setting und Liz als emotionaler Ankerpunkt, die mich einfach in das Spiel gerissen und nicht mehr losgelassen haben.


< antworten >