Thema:
Re:mooooin! flat
Autor: Fox
Datum:29.05.19 16:29
Antwort auf:mooooin! von denda

>Was mich ja vor dem Kauf erheblich erleichtert hatte, und schließlich auch den Kaufimpuls auslöste: Die Framepacing-Probleme gehören bereits seit Patch 1.3 der Vergangenheit an. Es läuft den ersten Eindrücken nach auf der One X deutlich runder als ich das erwartet hatte, und die IQ ist dank Downsampling von 1440p auf 1080p wirklich völlig im Rahmen.
>
>Was mich aber direkt in den ersten paar Minuten abturnt ist, dass manche kleine Objekte wie Schalen (direkt im ersten Raum in Heinrichs Haus, neben dem Ofen)), Becher und Karaffen (direkt neben dem Haus unter dem großen Baum auf dem Tische) sich in ca. zwei Metern Entfernung materialisieren. Sowas reisst mich immer total aus der Welt und ich hoffe sehr ich werde mich daran gewöhnen können.
>Ich hätte nicht gedacht, dass ich so derbe PopIns nochmal ertragen muss dieser Tage, und dachte soetwas wären Artefakte aus einer längst vergangenen RPG-Epoche, in welcher Werke wie Two Worlds dunkel hervortraten um dem Spieler Demut zu lehren.
>
>Ich habe generell das Gefühl, dass man hier gut daran tut, den Dingen nicht zu nahe zu rücken, und deren optische Qualität nicht aus nächster Nähe auf die Probe stellen sollte. Dabei will ich das doch alles so lieb haben und die Liebe zum Detail aus nächster Nähe in mich aufnehmen und wertschätzen. Aber es schaut dann leider so aus, dass Grasbüschel in der Luft schweben (_hinter_ Heinrich ihm sein Haus), viele Pflanzentexturen der reinste Pixelmatsch sind (im Garten _neben_ Heinrichs Haus) und nicht wenige Texturen selbst in einem Gothic 2 unverhältnismäßig grob wirken würden. Das sind Dinge, die direkt ins Auge fallen, ob man will oder nicht.
>
>ABER: Der Stil und der stimmige Gesamtlook der Optik ist wirklich sehr sehenswert und beeindruckend. Das ist sicherlich das was am Ende des Tages hängen bleiben wird. Wie gesagt zum Spiel kann ich (noch) rein gar nichts sagen. Ich freue mich aber extrem drauf, und glaube, dass es mir sehr gefallen wird.
>
>Also: Ist jetzt kein Diss. Einfach nur ein Ersteindruck aus technischer Sicht.


Danke für deine Eindrücke!
Ich schau mir manchmal, wenn es mir nicht so gut geht, Videos zum Game an mit den besten Grafikpatzern, danach geht es mir wieder etwas besser. :)

>
>Beste Grüße
>denda


< antworten >