Thema:
Re:Nein, überhaupt nicht flat
Autor: Derrick
Datum:27.05.19 22:34
Antwort auf:Re:Nein, überhaupt nicht von phaxy

>>>>>Was hast du geraucht? :D
>>>>>Die Einflüsse von TLOU sind überdeutlich!
>>>>>Hellblade, lol.
>>>>
>>>>Wenn du deinen Eltern diese Art der Diskussionsführung zeigen würdest, wären sie stolz auf ihren Sohn?
>>>
>>>:(
>>>
>>>Aber trotzdem, deutliche mehr Überschnitte mit TLOU als mit Hellblade. :)
>>
>>Ich weiß ja nicht. Klar, da laufen zwei vom Schicksal gefickte Leute rum, die füreinander da sein müssen, weil sonst alles den Bach runtergeht, aber spielerisch ist Plague's Tale doch locker um den Faktor 10 eindimensionaler und linearer im Ablauf. Nahezu ALLES, was das eigentliche Gameplay angeht, ist entweder simplifiziert oder, um es mal nonchalant zu sagen, "Mogelpackung" (Crafting, Traits), um dem Spiel eine zusätzliche Substanz vorzugaukeln, die schlussendlich nicht existiert und im Prinzip auch gar nicht nötig wäre.
>
>Klar, das Thema Tiefe ist ein ganz anderes.
>Mir geht es nur um die Übernahme einzelner Elemente, und das tlw. wirklich 1:1.


Absolut. Finde auch dass es quasi ein Last of Us Light ist mit kleineren Thief Elementen.  Aber die Verwandtschaft ist finde ich sehr deutlich.


< antworten >