Thema:
Bei mir ist auch "Game Over", aber nur digital... flat
Autor: seBADoh
Datum:27.05.19 22:00
Antwort auf:Das Leben verspielt von Optimus Prime

Bei mir war es schleichend mit dem Videospielen vorbei als der Nachwuchs kam und älter wurde. Mir fehlt im Moment schlicht die Zeit und die Lust zum Zocken. Ab und zu kaufe ich noch familienfreundliche Spiele für die Switch. Aber ich bereue nichts und erfreue mich immer noch an meiner umfangreichen Retro-Game-Sammlung. Nach und nach werden daraus Teile verkauft, um mein anderes Hobby (Brettspiele) zu finanzieren. Ich treffe mich ein- bis zweimal die Woche abends zum Brettspielen, das ist schön gesellig. Ich vermisse die Videospiele nicht – wenn ich genau darüber nachdenke, sind meine schönsten Videospielerinnerungen auch Multiplayer-Sessions mit den Geschwistern vor Maniac Mansion & Co oder mit den Freunden vor dem Splitscreen (Mario Kart, Hogs of War, Medal of Honor) oder im Systemlink (Command & Conquer). Und neuere Brettspiele wie Quodd Heroes, Time Stories oder Kingdom Death füllen die Lücke der Videospiele für mich vollkommen aus. Nur das Shmups-Genre konnte bisher nicht so richtig schön simuliert werden…;)

< antworten >