Thema:
Nein, überhaupt nicht flat
Autor: Slochy
Datum:27.05.19 21:15
Antwort auf:ist es ein bißchen Last Of Us im Mittelalter? von denda

>Ich habe durch die Meinungen hier großes Interesse am Spiel, bin mir aber noch nicht so ganz sicher was mich Gameplay-mässig erwartet. In Videos schaut es etwas wie Last Of Us aus (Items caften, recht schlauchig, aber mit kleineren "Spielplätzen").

Nee, mit TLoU hat das nix am Hut. Eher wie Hellblade, also eine Art Walking Simulator mit rudimentären Gameplay-Versatzstücken. Im Gegensatz zu Hellblade kommt hier noch zusätzlich zu Action-Passagen eine Schleichmechanik hinzu, super anspruchsvoll oder irgendwie tiefgründig ist das alles aber nicht. Ausgeschmückt wird dies durch Collectibles aller Art, über die man diverse Traits pimpen kann. Meiner Meinung ist das aber mehr Staffage als wirklich nötig oder hilfreich. In wichtigen Momenten liegt ohnehin immer das rum, was gerade benötigt wird.

>Wieviel Spielzeit ist denn etwa zu erwarten

~15 Stunden. Ist schon verhältnismäßig viel (und vor allem wunderschönes!) Fleisch dran, wenn man gründlich spielt.

>und sind z.B. die Rätsel gelungen?

Sie dienen als Auflockerung, Knoten ins Hirn tüddelt aber keines von ihnen. Geht Hand in Hand mit dem Gameplay: So viel Interaktion wie gerade nötig, um die Geschichte seicht zu unterfüttern.

>Von welchen Titeln hat es sich am meisten geborgt?

Hellblade, glasklar.

Auch wenn sich das jetzt Geschriebene wenig begeistert liest: Wenn man in diesem Jahr auch nur einen einzigen Titel gespielt haben sollte, es wäre dieser.


< antworten >