Thema:
Re:Das Leben verspielt flat
Autor: Optimus Prime
Datum:27.05.19 17:34
Antwort auf:Re:Das Leben verspielt von Fox


>No way, ich Spiele ein Spiel nur durch, wenn es mich dazu motiviert. Wenn nicht, breche ich ab. Zuletzt geschehen bei Stardew Valley. Wobei: Bei Celeste hat es erst beim dem dritten Anlauf gefunkt.

Das sollte jetzt nicht so starr sein. Ich spiele auch nicht 100% durch, aber die meisten eben schon (jedoch ist es kein zwanghaftes Verhalten). Weil du Stardew Valley erwähnst, das habe ich auch etliche Stunden gespielt und fast durch. Dann kam was dazwischen. Solange ich die Switch noch besitze besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit des durchspielens und gilt noch nicht als abgebrochen ;)

>>
>>Guter Punkt. Bei mir ist es leider meistens die Zeit die fehlt. Geld geht, Konsole auch (zu 98% (aber Cuphead gibt's ja inzwischen auch auf der Switch ;)). Das erschreckende an der Sache ist ja: es gibt etliche Spiele die mich interessieren und die ich nicht kaufe oder spiele und trotzdem besitze ich noch so viel, dass ich für Jahre keine neuen Spiele mehr kaufen müsste. Das tut einem auch ein wenig im Herzen weh, da es sich ja auch um gute Spiele handelt (nehme ich mal an), aber es muss für eine gewisse Art von Spiel auch immer der richtige Zeitpunkt da sein. Auf Teufel komm raus spiele ich dann auch kein Doom wenn ich mich gerade eher nach einem guten Puzzler fühle.
>
>Hm... ich führe eine Liste mit Titeln, die ich eines Tages nachholen möchte. Zum Beispiel Alien: Isolation oder Last of us. Eines Tages, auf der PS5... oder auch gar nie... so vergesse ich die Titel wenigstens nicht. :)


Ich will ja nichts sagen aber bezüglich Alien (Spoiler werden vorher erwähnt):
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3809329]

Aber dir wird bewusst sein welche Titel du da gerade genannt hast ;)

>
>
>>
>>>Zieh einen Berufswechsel in Betracht, der dich mehr erfüllt und dir mehr zurück gibt.
>>>Oder vielleicht kannst du dein Wissen auch in Abendkursen einbringen? Andere weiterbilden? Mein Beruf (Lehrer) zum Beispiel erfüllt mich ungemein, so dass ich auch einfach in der Freizeit gar nichts machen könnte und ich fände mein Dasein dennoch sinnvoll.
>>
>>Das ist ein guter Punkt. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt etwas anderes zu machen. Der Punkt an dem ich demnächst ankomme bietet ja auch wieder eine enorme Freiheit an Jobarten an. Ich muss nurnoch herausfinden was am besten zu mir passen könnte. Also ich baue natürlich auf meiner bisherigen Laufbahn auf nur gibt es da tatsächlich sehr viele Möglichkeiten wo die Reise hingehen kann.
>>
>
>Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und dass du die richtigen Entscheidungen triffst.


Danke! Wird nicht leicht.

>
>>>
>>>Der Mensch ist ein Spieler. All die Stunden, die ich in Link’s Awakening versenkt habe, sie bescheren mir ein nostalgisches Kribbeln, wenn ich an diese mini-Abenteuer zurück denke.
>>>
>>>Hör nie auf, für etwas zu brennen. Ich finde, es gibt keine spannenderen Menschen als jene mit einer richtigen Leidenschaft (ausser Koksen und Bomben basteln, um damit an einem Bahnhof möglichst viele Leute zu töten, ihr wisst, was ich meine).
>>
>>
>>Auf jeden Fall! Mir sind Menschen ohne Hobbies suspekt ;)
>
>Ja! Was machen die denn am Wochenende...? :)
>(Gesetzt der Fall, man hat wirklich freie Zeit, niemanden zu Pflegen, ist gesund, oder hat Kinder, etc...)


Schon klar XD


< antworten >