Thema:
Re:Yakuza Kiwami 2 flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.05.19 11:05
Antwort auf:Yakuza Kiwami 2 von Deadly Engineer

>Ja, Yakuza halt, immer wieder gut, Story war spannend, aber die Spieleauswahl in den Spielhallen ist etwas schwach, VF und Virtual on, mir fehlt da ein Out Run oder Space Harrier, Pixelgrafik halt. Mein Traum wäre wenn es endlich mal einen Thunderblade Automaten in Yakuza gibt.

Find ich auch schade. Vielleicht liegt's ja daran, dass es im Original schon nicht allzu viele Minispiele gab. Ergibt zwar auch nicht wirklich Sinn, aber wer weiß. Ich fand die "Haupt"-Arcadespiele im 3. und 4. ja super und würde die echt gerne noch mal zocken! *auffordernder Blick in Richtung Sega*


>Was die Figuren teilweise in den Zwischensequenzen so abkriegen spottet auch jeder Beschreibung, das ist imho zu viel des Schlechten vor allem wenn das Spiel normal weitergeht obwohl die Protagonisten 5 Kugeln abbekommen haben.

Gut, wobei das in der Serie (und nicht nur da) schon immer so war. Ob nun eine Kugel oder fünf ist meistens ohnehin egal. ;) Was Kugeln angeht: Kannst du dich an die Szene im vierten erinnern, mit der Taiga Saejima eingeführt wird? Die ist Weltklasse! Hat damit gar nix zu tun - fiel mir nur gerade ein.


>Noch ein Downer ist für mich dass es nur die zwei ausgelutschten Schauplätze Kamurocho (muss ja dabei sein) und das ähnliche und langweilige Sottenburi gibt.
>Da haben andere Teile mehr zu bieten.


Wobei man hier sagen muss: Damals war es super, neben Kamurocho aus dem ersten Teil einen zweiten Schauplatz zu haben! Ich war eher davon genervt, dass Sotenbori daNACH noch zweimal recycelt wurde, u.a. in Zero, aber da hat's halt kaum jemanden gestört, weil's für viele das erste Yakuza war.


>Von daher ein Yakuza was ich eher in der Mitte einordnen würde.  Teil 3/4 und 6 hatten mehr zu bieten.

3 mochte ich auch sehr, zumal Okinawa von der Stimmung her mal eine ganz andere Umgebung als Kamurocho und Sotenbori war. 6 finde ich eh über fast alle Zweifel erhaben. Aber 4... mochte ich als erstes Yakuza nicht so. Man war ausschließlich in Kamurocho unterwegs (einschließlich Dächern und Tiefgaragen - yaaaaay...) und das Ausplitten in mehrere Charaktere ist einfach überhaupt nicht mein Ding. Finde das eine sinnlose Streckung, die mich eher rausreißt als alles andere.

Abgesehen davon hat der zweite die für mich bis heute beste Story. Ich mochte Kaoru einfach. Weshalb es mich in Kiwami 2 auch so gestört hat, dass sie nicht mehr von der damaligen Schauspielerin gesprochen wurde und noch dazu eine so hohe Klischee-Stimme verpasst bekam. Na ja.


< antworten >