Thema:
So schauts aus. Mein Hobby wurde mir lange genug madig flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:26.05.19 17:47
Antwort auf:Jetzt mal im Ernst von Vern Schillinger

gemacht. Meine Mitschüler haben sich Anfang der 1990er in der Schule über mich lustig gemacht, wenn ich vom coolen Spielen mit Hundefelsen 4D erzählt habe. Das hat bei mir als empfindliches Kind als Reaktion ausgelöst, dass ich niemanden hatte, auch innerhalb der Familie nicht, mit dem ich mich getraut habe, über Computerspielen zu sprechen, geschweige zu schwärmen. Heutzutage spiele ich kaum noch, aber Computer und Internet sind immer noch mein grösstes Hobby, und am Computer zu spielen war für mich als Jugendlicher einfach das Grösste, eine absolute Faszination. Ich habe erst 1996 in meinem guten Freund Etienne während eines Zwischenjahres jemanden gefunden, der auch so gerne am Computer gespielt hat. Das war das tollste Schuljahr meines Lebens.

Und von wegen von Schulkameraden ausgelacht werden: Heutzutage hat jeder ein Handy und andere Computer in allen Bereichen des Lebens. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.


< antworten >