Thema:
Ging mir genau so .... flat
Autor: cis!one
Datum:26.05.19 09:51
Antwort auf:Das Leben verspielt von Optimus Prime

Ging mir Mitte 30 genau so ... Nur das ich ich ein süchtiger Retro-Sammler gewesen war. Kurz zusammengefasst: Es gab bei mir einen richtigen Zusammenbruch, 2 Jahre Therapie und ziemlich viel verkauft und das Sammeln sein gelassen. Seit dem geht es mir wesentlich besser: Ich spiele nur noch ca. 2 Stunden in der Woche und kaufe nur 1-2 Titel im Jahr.

Aber ich kann mich gut noch ein zentrales Erlebnis erinnern: Ich saß in meinem vollgestopften Wohnzimmer und versuchte "mal eben" hektisch auf einem C64 Bard's Tale zu spielen ... Hat natürlich nicht geklappt und kurz vorm heulen dachte ich mir: "Alter, was machst du hier eigentlich?!"

Mein Arbeit etc. war an dieser Stelle auch natürlich in einer Sackgasse.

Aber nach meiner Therapie habe ich endlich wieder etwas auf die Beine gestellt bekommen: Mich Selbstständig gemacht, geheiratet und ein Kind bekommen. Seit dem geht es mir richtig gut und freue mich wieder aktiv im Leben zu sein.

Alles im Leben sollte einfach sein Balance haben: Familie, Arbeit und soziales Leben. Stimmt eine Säule nicht, kann alles zu wackeln anfangen ....


< antworten >