Thema:
Re:Famitsu Umfrage zur PS5 flat
Autor: JPS
Datum:26.05.19 05:00
Antwort auf:Re:Famitsu Umfrage zur PS5 von X1 Two

>Und von BC die PS4 weltweit. ;) Aber Spaß beiseite, wenn für jemanden Abwärtskompatibilität das wichtigste Feature bei der PS5 ist - warum bleiben die dann nicht einfach bei der PS4?

Weil BC die einzige Chance ist, die PS4-Exclusives wenigstens teilweise in 60fps zu spielen. Auch bedeutet BC, dass ich statt zwei Konsolen nur eine herumstehen habe, (Indie-)Titel nicht ein weiteres Mal kaufen muss um sie auf dem aktuell angeschlossenen System zu nutzen und das Teil dadurch in den ersten 2-3 Jahren auch nicht nur ein Staubfänger mit wenigen Stunden Einsatzzeit ist.

Selbst bei Spielen die bzgl. Grafik und Framerate gar nicht verbessert werden, wäre schon allein das Laden von einer schnellen SSD ein deutlicher Qualitätsgewinn.

>Offensichtlich ist ihnen eine schnellere Konsole ja eher egal.

Das Geniale an der BC bei der XO(X) ist doch gerade, dass man damit XBOX-Spiele in einer Qualität spielen kann, die anderswo als Remake verkauft würde. Halo und die Rare-Titel in sauber geglättetem 1080p60 zu spielen war für mich der Hauptgrund für den Kauf der Konsole.

Für mich wird BC und deren genaue Umsetzung darüber entscheiden, ob ich mir eine PS5 zum Launch hole und von welchem Punkt auf der +/- 10 Skala aus sie beginnen muss mich zu überzeugen. Mit einer überzeugenden BC würde die PS5 dabei so hoch starten, wie die PS4 in ihrer ganzen Lebenszeit nicht gekommen ist.


< antworten >