Thema:
Mal etwa zwei Stündchen gespielt flat
Autor: Rac
Datum:25.05.19 19:13
Antwort auf:Nioh 2 von Faerun

Die erste Stunde kam es mir fast wie ein "Levelpack" vor. Steuerung, Stil, Waffen, Features, sogar das Layout der Menüs ist wie bei Teil 1. Hätte mir schon gereicht, um es zu kaufen. ;)

Aber es gibt doch einige Änderungen und Neuerungen. Das System mit den Guardian Spirits hat neue Features, man verwandelt sich bei Benutzung in einen halben Yokai, man kann von Gegner Cores bekommen, mit denen man seinen Spirit ausrüstet. Die Geben dann Boni, Specials usw..

Das Skillpunktesystem wurde auch überarbeitet, der es gibt noch mehr Skilltrees und diese wirken auch ein wenig umfangreicher.

Sehr cool finde ich, dass man nicht nur wieder die bösen NPC-Leichen von anderen Spielern beschwören kann, um gegen sie zu kämpfen, nein, es gibt auch gute NPC-Leichen. Man kämpft nicht gegen sie, sondern mit ihnen. So kann man sich oft NPCs beschwören, für haarige Stellen.

Manche Areale haben größere "Dämonenwelt-Abschnitte. Dort sind die Dämonen stärker, man selbst rennt mit Oni-Hörnern rum, Kisten sind verschlossen und Ki regeneriert sich nur langsam. Man muss einen Ober-Yokai töten, um das Gebiet wieder in "Menschenland" zu verwandeln.

An neuen Waffen hab ich bisher nur die zwei Mini-Äxte gesehen. Ansonsten gab es  noch das Katana, den Speer und das Odachi.
Ninja-Tricks gab es auch, ich wusste nur anfangs nicht, wie ich die nötigen Skillpunkte dafür verdiene (hab dann Bomben geworfen, die ich aufgesammelt hatte und zack, hatte ich einen Ninjaskill-Spunkt bekommen).

Die Kodama sind auch zurück. AUßerdem gibt es noch so fette, niedliche Katzen, die einem Boni bringen und für einen kurze Zeit herzallerliebst hinter einem herlaufen.
Es scheint noch andere, rote Kodama zu geben, die irgendetwas von einem wollen. Hab verschiedene Gesten ausprobiert, aber das war wohl nicht ganz das, was das lustige Kerlchen möchte.

Was noch? Es spielt sich eigentlich genau wie Teil 1. Das finde ich ziemlich gut. War dennoch am Anfang nicht ganz drin, weil ich vorher Sekiro gespielt hatte. ;)


< antworten >