Thema:
Auch gestartet. Wegen word of mouth und so flat
Autor: chrisjones
Datum:25.05.19 18:58
Antwort auf:Days Gone von Deadly Engineer

Krass wieviele unsubs ich machen musste bei Youtube nach den Reviews zum Spiel.

Nur ganz kurz: ich finde es toll. Bin erst ein paar Stunden drin. Hab auch gerade das Mindset mich auf Videospiele einzulassen. Bin also komplett fokussiert.

Mich hat Days Gone in den Anfangsminuten abgeholt.
Fühle mich direkt von der Welt bedroht.

Eins der ersten Erlebnisse war ein leerer Tank bei Sonnenuntergang.. ohne Munition. Fängt dann auch gleich an zu regnen. Da hatte ich mal richtig Schiss.

Mir macht es auch nichts aus 15min zum nächsten Kanister zu gehen. Ich spiele nach dem Motto - der Weg ist das Ziel. Der Entdeckungsfaktor ist toll.

Gunplay gefällt mir auch. Träge, aber dadurch bin ich gezwungen nachzudenken. Ich zucke immer noch zusammen wenn ich einem Gegner einen Headshot verpasse.

Und hübsch ist die Welt. Bin fast schon zu oft im Fotomodus.

Ja, es gibt auch Sachen die mit einfachen Änderungen organischer wirken können. Ich hab beispielsweise ausversehen eine Mission gestartet obwohl ich fleißig am Nester brennen war. Oder das mein Charakter gleich auf 180 ist bei den Radio Oregon durchsagen.

Insgesamt bin ich überrascht wie gut mir das Spiel gefällt. Hier greifen die einzelnen Systeme gut ineinander und was in anderen Spielen Ballast ist, macht hier Spaß.

Weil ich unten den RDR Vergleich sehe. Hab RDR2 damals ignoriert weil viele von einer behäbigen Spielgeschwindigkeit sprachen. Jetzt wo ich Freude an Days Gone habe, wage ich vielleicht doch einen Blick.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >