Thema:
Finds total geil flat
Autor: Derrick
Datum:25.05.19 16:31
Antwort auf:Everybody’s Golf VR [PSVR] von Fred LaBosch

Hab da jetzt so einige Löcher gespielt und ich finde dass richtig klasse in VR. Die Grafik ist gut und gerade die Umsetzung in VR und wie die Entwickler bestimmte Elemente integrieren in hervorragend.

Wenn man am Schlag steht zum Beispiel, wird das Loch nochmal als kleine Version über dem Ball angezeigt. Man kann aber auch ne Kamera Perspektive wählen wo man ganz hoch oben ist und dann ne Übersicht über das eigentliche Loch bekommt. Und dann sind da auch noch so nette kleine Features wie dass man Gras hochwerfen kann um noch deutlicher den Wind einschätze zu können.

Man macht aber hier keinen richtig krassen Golfschwung. Es reicht wenn man leicht ausholt und dann durchschwingt. Da gewöhnt man sich sehr gut dran mit der Zeit. Von der Bewegungserkennung fand ich es auch ganz gut. Um zu signalisieren dass der Schläger richtig am Boden ist, auf der Höhe des Balls, vibriert der Move Controller. Super gelöst. Nur einmal hatte ich das Gefühl dass ein Schlag partout nicht erkannt werden wollte. Sonst hatte ich aber weiter keine Probleme.

Ärgerlich ist dass das ein reines Solo Spiel ist. Kein Onlinemodus, kein Hotseat (bei VR aber durchaus verständlich) und nicht Mal KI Gegner so weit ich das gesehen habe. Dennoch eines der imo geilsten VR Erlebnisse der letzten Zeit. Toller 3D-Effekt, gute Grafik und durchdachte Steuerung und Umsetzung.


< antworten >