Thema:
Re:Erschreckende Parallelen zu RDR..... flat
Autor: token
Datum:25.05.19 10:29
Antwort auf:Erschreckende Parallelen zu RDR..... von generyx

>Warum muss ich für jeden fucking Strauch (um Pfeile für meine Armbrust zu bekommen) absteigen?

Das sind eben die light survival Elemente und unterstreichen die Atmo. Du kannst eh nur drei Sträucher tragen. Ich bin irgendwann auf Sniper umgestiegen weil mir die fehlende Möglichkeit Pfeile zu finden oder zu kaufen irgendwann zu langatmig wurde, aber zu Beginn fand ich das cool, wie auch das haushalten mit Benzin oder Schrott.

>Ich komme gerade von Division2 und AssCreedOdyssey, da geht das im vorbei laufen/reiten.

Äpfel Birnen. Days Gone zeigt ein entschleunigtes Endzeitszenario mit leichten Survivalelementen die das Szenario unterstreichen. Es ist kein Flitzspiel wie AC. Bei Division musste übrigens auch alles mögliche anpimmeln.

>Die kleine, hässliche Schwester von "Eagle Vision" nervt auch. Ja, es werden mir alle Dinge angezeigt, geht man aber hin, ist alles rot, kann nichts mehr aufnehmen weil: Voll.

Ja, dieser Batmanblick ist eine Sackgasse, machen die meisten auch nicht mehr, Days Gone leider schon. Mag ich auch nicht, und dass Dinge nicht auch schon auf Distanz als rot gezeigt werden, dafür hab auch ich wenig Verständnis.


>Warum voll? Warum darf ich nur gefühlte 5 Dinge mitnehmen? Man kann bestimmt später seine "Satteltaschen" pimpen und einen ganzen Schrottplatz looten, aber warum diese Limitierung? Ich HASSE sowas!
>

Weil Survival und RPG du Pappnase :P
Du wirst schon noch zum Freakerfucker der Fullspeed an Lootparadiesen vorbei fährt weil er übervoll ist mit allem was er braucht, Muni im Sattel hat, und nur noch punktuell kucken wenn sich Engpässe entwickeln.

>Ach ja: 200 Meter gefahren und der Tank ist 15% leerer? Euer Ernst? Das Handling von der Karre ist auch, naja, suboptimal. Egal.
>

Wird. Lass dich mal anfangs drauf ein, wird durch größere Tanks im Spielverlauf und Schnellreisen zu Spots mit Tankoptionen immer weniger Thema das zu managen. Aber anfangs ist das so, und ich fand das mega, weil sich die Spielweise so daran anpasst, kurze Temposchübe, Abhänge nur rollen, Augen offen halten nach Dingen die man braucht. Die Alternative ist eben AC, Sprint in Luftlinie, komfortabel, aber man spielt nicht mehr bewusst, denkt nicht mehr, schaut nicht mehr, nimmt sich keine Zeit um sich mit irgendwas auseinander zu setzen.

>Was mir aber am meisten auf die Nüsse geht ist diese permanente "Bedrohung". Egal wo ich bin, egal was ich mache, nach Sekunden kommt von irgendwo her ein "Ahhhh" oder "Bähhh" aus den (ziemlich geil abgemischten, muss man zugeben) Surround-Kanälen. Ich will mir mal eben die fucking geile Landschaft angucken, hallo, Spiel, gehts noch?
>

Das stimmt einfach nicht, keine Ahnung was du treibst.
Da waren selbst die alten Farcrys mit ihren tödlichen Hamstern die aus dem nichts sprangen und Killerwellensittichen die sich vom Himmel stürzten mal GANZ anderes Kaliber als die latente Bedrohung, wo dich auch irgendwann ein 10 Meter entfernter Freaker nicht mehr beschäftigt als eine 10 Meter entfernte Blume. Da ist man dann schon auf Endzeit eingegroovt, das ist dann halt normal und nichts gefährliches. Aber die meiste Zeit ist eh nix los, und wenn doch, schnell aufgeräumt und Ruhe.

>Das Menü bzw Dial-Rad: Alter! Bevor ich meine Axt/Machete/etc ausgewählt habe schieße ich lieber alles über den Hauf...

Tja, dieses Spiel als Shooter spielen zu wollen scheint mir generell so ein Ding wo viel Kritik her kommt. Ich verstehe es nicht warum man die nicht einfach kloppt. Zumal es echt fetzig ist.

>oh, keine Munni mehr, 2 Waffen + Special? Ja, ne, is klaaa! Schöne Shotgun gefunden, darf dafür aber meine AK47 wegschmeißen? Danke!
>

HALLO! Du bist niemand und hast nichts. Musst du dir halt erarbeiten, Vertrauen im Camp, dann eigene Waffen im Schrank, die Fluppen der Gegner sind der letzte Dreck und nur anfangs für absolute Notsituationen interessant.

>Naja, sind erst 4 Stunden

Ich kann dir nur ans Herz legen dich weiter darauf einzulassen, etwas Geduld mitzubringen, das Spiel so zu spielen wie es die Mechaniken wollen.
Es wird halt auch immer besser und besser und besser.

Ich fand es zu Beginn auch nur gut und interessant, für mich mittlerweile besser als alles was ich letztes Jahr und bis hierhin auch dieses Jahr gespielt habe.
Aber ich bin auch so drauf dass es mich immer ein wenig hooked wenn ein Spiel mal was eigen und etwas sperrig ist, statt mich mit Dingen die ich schon 1000 Mal gemacht habe routiniert zu langeweilen.


< antworten >