Thema:
Erschreckende Parallelen zu RDR..... flat
Autor: generyx
Datum:25.05.19 10:01
Antwort auf:Days Gone von Deadly Engineer

Late to the Party, I know....

Als angehender Silver-Gamer ist mir in den letzten Monaten/Jahren eine Sache aufgefallen. Meine fehlende Toleranz für Dinge die mich vor 10 oder 20 Jahren komplett kalt gelassen hätten, und die absolute Verweigerung Dinge zu akzeptieren die mich in irgendeiner Form nerven. RDR flog nach 5 Stunden aus meinem Laufwerk, die Welt war wirklich geil, aber das Menü, die Tastenbelegung, die Panzer-Steuerung und dieses "Dinge machen müssen auf die ich eigentlich keinen Bock habe": No Go!

One year later! Die Welt ist wirklich toll inszeniert, aber:
Warum muss ich für jeden fucking Strauch (um Pfeile für meine Armbrust zu bekommen) absteigen? Ich komme gerade von Division2 und AssCreedOdyssey, da geht das im vorbei laufen/reiten. Nervt mich. Die kleine, hässliche Schwester von "Eagle Vision" nervt auch. Ja, es werden mir alle Dinge angezeigt, geht man aber hin, ist alles rot, kann nichts mehr aufnehmen weil: Voll. Warum voll? Warum darf ich nur gefühlte 5 Dinge mitnehmen? Man kann bestimmt später seine "Satteltaschen" pimpen und einen ganzen Schrottplatz looten, aber warum diese Limitierung? Ich HASSE sowas!

Ach ja: 200 Meter gefahren und der Tank ist 15% leerer? Euer Ernst? Das Handling von der Karre ist auch, naja, suboptimal. Egal.

Was mir aber am meisten auf die Nüsse geht ist diese permanente "Bedrohung". Egal wo ich bin, egal was ich mache, nach Sekunden kommt von irgendwo her ein "Ahhhh" oder "Bähhh" aus den (ziemlich geil abgemischten, muss man zugeben) Surround-Kanälen. Ich will mir mal eben die fucking geile Landschaft angucken, hallo, Spiel, gehts noch?

Das Menü bzw Dial-Rad: Alter! Bevor ich meine Axt/Machete/etc ausgewählt habe schieße ich lieber alles über den Hauf....oh, keine Munni mehr, 2 Waffen + Special? Ja, ne, is klaaa! Schöne Shotgun gefunden, darf dafür aber meine AK47 wegschmeißen? Danke!

Naja, sind erst 4 Stunden, habe noch keine Horde gesehen und eigentlich noch nix gemacht, zweites Camp entdeckt, aber so richtig zünden will das noch nicht. Jaja, man muss "dran bleiben", das "wird noch ganz groß".

Ich bin mittlerweile leider so drauf, holt mich ein Spiel nicht nach 2-3 Stunden ab, fehlt mir die Motivation es überhaupt noch weiter zu versuchen. Ich bin den ganzen Tag von Arschlöchern umgeben, da brauche ich keine in meinem Laufwerk. Ich will entspannen, Spaß haben! Jegliche Form von Limitierung und Gängelung pisst mich so dermaßen an, das ich einfach keinen Bock mehr habe. Heute Abend, entweder macht es endlich Klick oder das wars. Hach, die Welt ist aber wirklich schön, glaube ich, habe ja leider keine Muße/Zeit sie überhaupt in Ruhe betrachten zu können....seufz! :-)


< antworten >