Thema:
"Metal Gear Solid" [RetroArch] flat
Autor: Montana
Datum:24.05.19 17:14
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Neben FFVIII und wipEout3 rotiert das nächste PSX-Spiel im virtuellen Laufwerk. Bin überrascht, wie flott es bei allen vorangeht.

MGS profitiert ebenfalls enorm von der (noch nicht perfekten) Ausmerzung der größten PSX-Schwäche, der fehlenden Textur-Perspektiv-Korrektur.

Ich genieße das PSX-Highlight noch einmal "neu". Damals (1998) habe ich es in Bochum bei einem bekannten shop (fällt der Name nicht mehr ein, hatte auch immer in den Zeitschriften inseriert) als US-Version gekauft (war beruflich in Bochum).

[https://abload.de/img/mgsd1-190519-194915nkjh5.png]
[https://abload.de/img/mgsd1-190524-155120lmjxu.png]
[https://abload.de/img/mgsd1-190524-155648mfjyw.png]

Interessant für mich die Unterschiede zu TheTwinSnakes. Die cut-scenes sind nicht so NeoMatrix übertrieben; dennoch waren nicht alle Neuerungen des Remakes schlecht. Das Original spielt sich famos. Neben Zelda OoT eines der Mega-Highlights der Gen für mich.


< antworten >