Thema:
Die Zukunft von (PS)VR laut Vizepräsi der Sony F&E Abtei flat
Autor: Sidewinder
Datum:24.05.19 15:44
Antwort auf:Playstation VR - Teil 5 von Fred LaBosch

lung: [https://venturebeat.com/2019/05/23/playstations-dominic-mallinson-on-next-gen-vr-wireless-gaze-tracking-foveated-rendering-and-ar/amp/]

Er redet hier wohl so allgemein über die Zukunft von VR, aber ich denke, da kann man schon einiges für die PSVR2 ableiten:

- Doppelte Auflösung
- Mindestens 120 Grad Blickwinkel
- Kabelloses Headset wäre ideal, evtl. wird es eine billigere kabelgebundene PSVR2 und eine teurere kabellose PSVR2 Pro geben, oder evtl. ein Upgrade Modul wie bei der Rift (?).
- Eye tracking ist in seinen Augen (ha!) einer der wichtigsten Aspekte und damit einhergehend auch foveated rendering.
- HDR

Hört sich alles verdammt gut an, genau das, was ich mir von der PSVR2 erwünsche hat er erwähnt, bin da wohl nicht der einzige. Na gut, COLONY WARS hat er nicht erwähnt, aber sowas kündigt man auch nicht einfach so an!


< antworten >