Thema:
Re:Was mich seit langem irritiert... flat
Autor: dixip
Datum:24.05.19 14:34
Antwort auf:Was mich seit langem irritiert... von AlterZockherr

>ist diese regelrechte Sucht nach Trophys. Ich meine, ich finde die auch durchaus motivierend bis sehr motivierend, aber ich käme nie auf die Idee stundenlang Zeit in irgendwelche Trophys zu investieren, die mir überhaupt keinen Spaß machen. Es ist doch ein Spiel und keine Arbeit!!! Wtf? :(

Ist imo eine Typfrage. Erst mal ist es ja ein Belohnungsmechnismus, der noch mit einer sozialen Komponente verknüpft wird ("angeben" mit seinem Score/Level).
Dadurch sind die Dinger per se optimiert fürs motiviert sein.

Ob man dann dem Wahnsinn verfällt und noch Schwachsinnsaufgaben abarbeitet, hängt dann vom Charakter ab. Ich war da extrem anfällig und habe gerade die "letzten" Achievements äußerst ungern ausgelassen. 1000/1000 sieht halt VIEL schöner aus als 950/1000. Glücklicherweise für mich hat MS das System so weit pervertiert, mit immer höheren Scores, DLC mit Scores, ..., dass es mir heute wieder völlig egal ist - außer ich spiel ein Spiel richtig gerne und es fehlt nur noch 1 Achievement...


< antworten >