Thema:
Re:Ich habe immer noch nicht das Genre gerafft... flat
Autor: Rac
Datum:24.05.19 12:00
Antwort auf:Ich habe immer noch nicht das Genre gerafft... von Pezking

>...ist das eine Art Diablo im Marvel-Comic-Universum?
>


Nicht ganz, wobei der Vergleich auch nicht ganz falsch ist. Man zieht (in den alten Games) mit vier Leuten los und kämpft sich durch einzelne Areale. Zwischen den Vieren kann man auf Knopfdruck wechseln, an Speicherpunkten kann man seine Truppe austauschen (z.B. wenn ein Held KO ist, oder man für eine gewisse Stelle jemand anderen nutzen will). Gibt auch Teamboni usw. (alle Fantastischen Vier im Team gab einen Bonus auf Defense oder so).

Man kann traditionell kloppen, ein paar Combos machen (aber kein Bayonetta o.ä. erwarten), Specials und Team-Supers.
Erledigte Feinde geben EXP, es gibt Levelaufstiege und so kann man seine Truppe stärker machen, einzelne Specials und Skills verbessern oder freischalten. In manchen Games gab es auch rudimentäre Ausrüstung.

Im Grunde ein ACTION-RPG, dass sich recht kurzweilig spielt und von der Marke enorm profitiert (weil die Detailverliebtheit und Easter Eggs ganz hervorragend sind).

>Hat das eine anständige Single-Player-Kampagne?

Ja, zumindest die vier Vorgänger. Es konnte zwar jeder Zeit einer (oder mehrere, ich weiß nicht mehr) Mitspieler einsteigen (Arcade-Style), aber ich hab es immer Singleplayer gespielt.


< antworten >