Thema:
Harter Brocken flat
Autor: FWE
Datum:24.05.19 11:13
Antwort auf:Slay the Spire - endlich ein Kartenspiel ohne Lootboxen von JPS

Ich spiele gerade Slay the Spire und es gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Es ist einfach zu erlernen, hat erheblichen Tiefgang, allerdings auch einiges an RNG. Ich habe nach knapp 10 Stunden Spielzeit zum ersten mal gewonnen. Dabei hatte ich endlich mal ein starkes Deck zusammen in Kombination mit guten Relics. Es gehört auch etwas Glück dazu, denn die Bosse sind hammerhart. Das ist auch das Einzige, was ich in Moment an dem Spiel kritisieren würde: Der brutale Anstieg des Schwierigkeitsgrades bei den Bossen. Die einzelnen Runden dauern nicht so lang, so dass dieser Aspekt einigermaßen zu verkraften ist. Ich stelle mir das als tolles Spiel für die Switch vor.

< antworten >