Thema:
Re:Das Leben verspielt flat
Autor: Doc Ower
Datum:24.05.19 10:52
Antwort auf:Das Leben verspielt von Optimus Prime

Hey, ich stimme dir da zu. Ich hatte so ein Empfinden bei Games auch schon in ähnlicher Form, aber viel früher (in den ganz frühen 2000ern).

Seitdem spiel ich nur noch extrem locker, aber trotzdem beständig. Für meine 100 Stunden in Skyrim (was ja angeblich nichts ist), habe ich ein halbes Jahr gebraucht. 2018 habe ich nur zwei große Spiele gezockt - Skyrim und Xenoblade 2. Viel mehr hab ich auch nicht gekauft.

Im Endeffekt heißt das, dass man eigentlich nie mit Online-Communities richtig mitmachen kann. Fängt man mit anderen ein Spiel an, hat man noch nicht mal die Oberfläche gekratzt, während andere schon drei Mal durchgezockt haben. Das ist sicher auch oft schade, aber lieber so als den Spaß am Hobby verlieren.

Ich weiß nicht wie weit du verbrannt bist, aber hilft vielleicht mal ein Jahr Pause?


< antworten >