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Autor: | KO | ||
Datum: | 24.05.19 01:02 | ||
Antwort auf: | Re:Ist das ein Fake? von PaulBearer | ||
Das Problem ist trotzdem diese Umgebung erstmal so ins Spiel zu bekommen. Diese muß jemand aufwändig vor Ort aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen. Mit Photogrammetrie 3D Objekte daraus erzeugen ist rechenzeitaufwändig und geht oft schief. Deswegen wird das ja auch so selten gemacht. Abgesehen davon das man in Spielen gerne mal Levels so erstellt das sie fürs Gameplay perfekt sind und da will man keine reale Umgebung. Bei Star Wars Battlefront 1 hat man sich diese Arbeit mit Photogrammetrie gemacht, das sieht entsprechend ähnlich aus wie dieses Unreal 4 Demo. https://youtu.be/vYL1smbQ8JA?list=PLuMhJMX4b4LnytDPtZslhIHRSRi8eHB2I&t=88 Hier auch ein Beispiel. https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA Oder Realities auf SteamVR https://www.youtube.com/watch?v=B8FPunc_RTE Natürlich stößt man auch auf Probleme wenn man große Welten erzeugen will, das Verfahren kostet natürlich eine Menge Texturespeicher. Hier ist eher das Erzeugen des Contents das Problem. Google Earth VR ist quasi auch eine Art Photogrammetrie https://www.youtube.com/watch?v=QMpXQ_XjPWY Sieht sehr gut wenn man 200m über dem Boden ist, aber aus der Nähe nicht mehr. |
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