Thema:
Re:GTA5 mit Screenspace-Raytracing via ReShade flat
Autor: Gramatik
Datum:23.05.19 13:40
Antwort auf:Re:GTA5 mit Screenspace-Raytracing via ReShade von X1 Two

>>[https://www.youtube.com/watch?v=IKktU2KKcwo]
>>
>>Sooooooooo gut. Der Shader selbst ist derzeit übrigens nur für 20-Dollar-Tier-Patreon-Unterstützer von Pascal Gilcher aka Marty McFly erhältlich. Digital Foundry hatte neulich n Video dazu mit Crysis gemacht, allerdings nur die Standardwerte genommen, aber da lässt sich ja einiges einstellen.
>
>Ist Screen Space Raytracing nicht ein Widerspruch in sich? Raytracing ersetzt ja gerade die Screen Space-Fakes, um nicht mehr deren Schwachstellen zu haben.


Kommt drauf an was man genau meint, path tracing gibts auch komplett abseits der Grafik, also in Animation und KI etc. Hat dann zwar nen anderen Zweck, ist aber immer noch shoot-out-ray/get-data.
Da ist screen space path tracing schon näher an dem was du meinst einfach weil es die Grafik betrifft.

Fake ist der ganze Kram eh, ob nun high end path tracer oder screen space gemansche, Licht simulieren geht nicht in Echtzeit (zumindest nicht wie reale Photonen)


< antworten >