Thema:
Nicht mein Fall flat
Autor: StefanK
Datum:23.05.19 13:28
Antwort auf:Panic Playdate - Kurbel dir einen! Mobile Konsole. von Bozbar!

IMHO:

Positiv:
- Die Kurbel :-)
- Hardware sieht wertig aus.

Negativ:
- SW-Display (Soll wohl eine Hommage an den Ur-Gameboy sein? Oder hats andere technische Gründe?) *
- Konsolen Design (Gelb, Asymetrische Display Integration)
- 12 Spiele kommen - und dann? (womöglich abo-modell?)
- Preis

Unentschieden:
- Veröffentlichungskonzept (jede woche ein spiel, kann ganz interessant sein)

Haben-Will-Faktor: 0/10
Ist wohl zu intellektuell für mich und eher was für den hippen Gaming Feinschmecker, der jeden Abend WASD liesst :-D

Dagegen find ich ja sogar die Atari VCS Box wesentlich interessanter... Die hat immerhin auch ein drehbares Paddle im Joystick integriert...)

Edit:
* E-Ink Display!?
Ok, recht hoch aufgelöst laut Golem (400x240), aber haben die nicht Umschaltzeiten aus der Hölle? 60FPS sind damit sicherlich nicht möglich. Wahrscheinlich nichtmal 30?!

Hätte man ein geiles farbiges Vector Display a la Vectrex eingebaut und Jeff Minter mit Tempest 5000 beauftragt, dann hätte auch die Kurbel einen 1A Anwendungsfall :-D


< antworten >