Thema:
Re:Viel schlimmer wird doch der Gacha Mist (mit Edit) flat
Autor: musashi
Datum:23.05.19 11:14
Antwort auf:Viel schlimmer wird doch der Gacha Mist von gameflow

>Bei den Videos sieht man ja bereits die ganzen XP Balken bei den einzelnen Fahrzeugteilen- Da kann man davon ausgehen, dass die alle verschiedene Seltenheitswerte haben und schön via Gacha "verlost" werden.  Das wird natürlich auch Einfluss auf das Core Gameplay habe: Es sieht ja bereits danach aus, dass der Still vermutlich nicht so ausschalggebend sein wird, wie eben die Fahrzeugwerte.

Mobile Free2Play-Scheiße halt. Traurig, dass Nintendo da mitmacht.

Edit, um das mal etwas auszuführen:

Klassische Nintendo-Spiele auf Konsolen-Hardware stellen für mich die absolute Speerspitze für den Einstieg junger Menschen in die Videospiele-Welt dar, weil sie in der Regel einfach sehr gut designt und auf Gameplay ausgelegt sind. Ein junger Mensch lernt also sozusagen unbewusst, was ein gutes Videospiel ist (das ging uns doch ähnlich, als wir gemerkt haben, dass uns Super Mario Bros. mehr Spaß macht als Commander Keen oder so). Als Eltern konnte man sich auch immer darauf verlassen, dass man ein familienfreundliches Spiel erhält.

Nun wird der F2P-Weg eingeschlagen und damit einher gehen die typischen Sucht-, Grind- und Glücksspielmechanismen, an die die Kinder dann direkt gewöhnt werden. Mit Nintendo-Label. Und das finde ich extrem traurig.


< antworten >