Thema:
'Fortnite earned record $2.4bn in 2018' flat
Autor: tonynash
Datum:22.05.19 14:17
Antwort auf:Absolut von Derrick

>Deswegen finde ich diese Grafik mit den steigenden Zahlen bei den Serien auch nicht wirklich aussagekräftig wenn es um das Thema "Singleplayer Spiele werden immer unwichtiger". Das sind große Titel die enorm viel Geld gekostet haben. Wichtig wäre dazu im Vergleich der Umsatz von Fortnite, PUBG und Co. Wie ist die Relation dazu? Und dann eben auch in Bezug auf Kosten und Ertrag der Spiele um mal zu sehen wie das im Vergleich ist. Natürlich gibt es noch große, tolle und erfolgreiche SP-Games aber ich habe auch das Gefühl dass sich dennoch eben alles mehr Richtung MP und "Games as a Service" bewegt.
>
>Ich glaube auch nicht dass SP jemals ganz verschwinden werden eben weil es dafür imo nen Markt geben wird. Dieser wird aber nicht mehr so groß sein wie früher.


Hab' auf die schnelle folgende Umsatzzahlen gefunden:

[https://www.telegraph.co.uk/gaming/news/fortnite-earned-annual-revenue-game-history-2018/]

80% aller Einnahmen werden demnach durch Free-To-Play Spiele generiert. Schon krass.


< antworten >