Thema:
Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt flat
Autor: KO
Datum:22.05.19 00:53
Antwort auf:Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von X1 Two

>>Hatte jetzt auf einmal bock drauf. Schaute auf der Website von Saturn und dort stand in meiner Stadt: "Nur noch wenige verfügbar". Also bin mit Freude hin, doch die wussten dort leider von nix. Echt mist sowas.
>>
>>Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut dort wurde heute noch nicht ein einziges verkauft. Beobachter gab es 5 die Stunde bei 4 gelisteten Geräte (Media Markt & Saturn). Das sieht hier schon wieder irgendwie nach Flop aus. :(
>>Würde mir wünschen dass es mal endlich richtig die Masse haben will.
>
>Das ist noch 250 Euro zu teuer für die Masse. Wahrscheinlich sogar mehr, um es mal auszuprobieren.


Das ist nicht das Problem. Wer nicht bereit ist dafür 400€ auszugeben wird auch kein sonderlich großes Interesse daran haben und vermutlich kaum Spiele dafür kaufen.

Ich denke auch nicht das die Anzahl Käufer beim Quest signifikant steigen wird wenn es nur 150€ kostet.

>VR wird nie die Masse erreichen, weil die Masse sich keine Helme aufsetzen will. Tun sie schon aus Sicherheitsgründen nicht (die Helmquote bei Fahrradfahrern von 20 aufwärts liegt bei unter 10 %), tun sie aus Entertainmentgründen erst recht nicht (siehe auch den schnellen Tod von 3D-Brillen). VR ohne Helm ist aber unmöglich. Ergo: Wird sich niemals durchsetzen.

Das man von einem VR Device beim aktuellen Formfaktor ähnlich viel wie von der PS4 verkauft ist unwahrscheinlich.

Aber wenn man eine VR Brille erstmal vom Formfaktor so hinbekommt das sie sich ungefähr wie eine normale Brille tragen lässt stehen die Chancen weitaus besser.


< antworten >