Thema:
Re:was ein Spiel, gargghhh... flat
Autor: D@niel
Datum:21.05.19 18:57
Antwort auf:Re:was ein Spiel, gargghhh... von Amian_3rd

>
>>Die Trägheit betreffend: was für eine Rüstung trägst Du und wie hast Du bisher Ausdauer gelevelt?
>
>Ich habe gar nicht gelevelt, mir war nicht klar das man hier "manuell" levelt, ich hatte einfach erwartet das ich irgendwann ein *Level up!* jingle zu hören bekomme und meine stats von alleine besser werden. Meine Rüstung ist die mit der man anfängt.


Du levelst am Bonfire über den Menüpunkt "Aufsteigen", vorausgesetzt, Du hast genügend Seelen für einen Aufstieg. Zur Not halt, wie bereits geschrieben, die gefundenen "Seelenschecks" verwenden.

>> Ohnehin scheint Asudauer eines der am Anfang wichtigsten Attribute zum Leveln zu sein. Ebenfalls solltest Du abhängig von Deiner derzeitigen Stärke nicht zu schwere waffen benutzen.
>
>Gut zu wissen. :) Im Moment hab ich ein Schwert und eine Axt, letztere macht mehr Schaden.


Ich weiß nicht, was Du für einen Build planst. Ausdauer ist aber IMO nie falsch zu leveln. Du brauchst es fürs Rennen, um öfter zu schlagen, um häufiger blocken zu können und auch, um schwerer tragen zu können. Lass Dich nicht dazu verleiten, nur Vitalität zu leveln.

>>>Was mache ich denn mit den Seelen die ich gesammelt habe?
>>
>>Das sind quasi Seelen-Schecks. Bist Du an einem Bonfire und hast viele Seelen, aber nicht genug zum Leveln, kannst Du sie einlösen und so Deine Seelen sichern.
>
>...und das hätte man dem Spieler nicht mal verraten können?? -_-


Nein! Das wäre ja zu einfach. Das gehört zum Konzept des Spiels. Du sollst Dich intensiv mit den Mechaniken beschäftigen. Online-Recherche ist hier IMO keine Schande. Das war übrigens das erste Spiel seit einer zweistelligen Anzahl an Jahren, zu dem ich mir mal wieder ein Lösungsbuch gekauft habe. Nicht für die Lösung an sich, aber um die Waffen- und Ausrüstungs-Stats auf einem Blick zu haben. Und natürlich auch, um Karten für die Gebiete zu sehen. Die gibt Dir das Spiel ja ebenfalls (absichtlich) nicht.

>vielen Dank dir und allen anderen usern hier die mir hier geholfen haben. :)

Kein Ding. Du wirst im Spiel eine Menge Entscheidungen treffen, von denen Du nicht einmal weißt, dass es Entscheidungen sind oder dass Du sie getroffen hast. Manchmal entscheidet der Weg, auf dem Du einen Bereich betrittst, über das Schicksal eines NPC. Auch ob Du in menschlicher Gestalt oder als Hülle herumläufst, hat Einfluss auf das Geschehen. Und erwarte nicht, dass Dir eine Geschichte erzählt wird. Das macht das Spiel genauso nicht, wie bei allen anderen Dingen. Die musst Du schon selbst erleben. Tipps und Erfahrungen auszutauschen sowie das mehrfache Durchspielen sind bei DS IMO fest eingeplant.

>>Bei mir war es recht schnell so, dass ich es weiterspielen musste. Selbst nach frustrierenden Niederlagen. Wenn sich der Sog bei Dir nicht einstellt, wird es bestimmt anstrengend.
>
>Es ist eine Videospiel-Legende die ein neues Genre begründet hat, da werde ich schon noch etwas weiter machen. Wenn sich nach 10 Stunden keine Faszination einstellt, lasse ich es.


Ja, mach das. Ich bin am Ende froh, dem Spiel nach 8 Jahren doch eine Chance gegeben zu haben.


< antworten >