Thema:
Re:was ein Spiel, gargghhh... flat
Autor: D@niel
Datum:21.05.19 15:21
Antwort auf:was ein Spiel, gargghhh... von Amian_3rd

>Das ist er also, der Klassiker der ein neues Genre begründet und hier in etlichen Varianten abgefeiert wird???
>
>In schönem Gears of War-Braun und anstelle von handholding gibts hier nur fette Watschn ohne *irgendwas* zu erklären.
>
>Ich habe wohl etwa zwei Stunden gespielt, bin also noch komplett in der Nixblicker-Phase. Ich bin etwa fünf Mal im undead asylum gestorben, und dann noch weitere fünf Mal im ersten Gebiet und 2-3 Mal im Dorf wo man auf der Brücke zum ersten Mal den roten Drachen sieht... dann war es halb 1 und ich bin schlafen gegangen.
>
>Das die Kampfsteuerung by design träge ist wusste ich ja schon, aber auch sonst ist die Bedienung anstrengend, ich verzettele mich regelmäßig in den Menüs. Ich hab das Gefühl das A & B ständig falsch belegt sind. Dem sterbenden Ritter im Asylum hätte ich gerne seinen Wunsch erfüllt, aber habe dann versehentlich "abbrechen" gedrückt, woraufhin er nicht mehr wollte.
>
>Irgendwie steuert sich das alles erheblich schlechter & komplizierter als ich erwartet hatte. Das Menü ist furchtbar, die Kämpfe träge und das ausweichen auch, wenn ich überhaupt die richtige Kombination gedrückt kriege.


Die Trägheit betreffend: was für eine Rüstung trägst Du und wie hast Du bisher Ausdauer gelevelt? Mit der Ausdauer steigt auch Deine Tragfähigkeit. In Deinem Char-Menü siehst Du, wieviel Dein Char tragen kann und wie schwer Deine Ausrüstung gerade ist. Dort solltest Du nicht am Limit liegen, eher so in etwa über den Daumen gepeilt bei 2/3. Dann geht laufen, rollen und all dies auch schneller. Ohnehin scheint Asudauer eines der am Anfang wichtigsten Attribute zum Leveln zu sein. Ebenfalls solltest Du abhängig von Deiner derzeitigen Stärke nicht zu schwere waffen benutzen.

>Hier ein paar ungeordnete Fragen...
>
>Wie viele Gebiete sind eigentlich vom Anfang an zugänglich? Nur der Friedhof und das Dorf, oder überseh ich da was?


Am Firlelink Shrine geht eine Treppe/Aufzug nach . Dort solltest Du aber erst später hin. Wenn Du im bist, kannst Du beim auch durch die Halle mit dem Dämon in den Wald gelangen.

>Wofür sind die Blutlachen da? Ich sehe wie irgendjemand gestorben ist, aber nach dem zehnten Mal wird es langweilig.

Vermutlich soll man da lernen, welche Gefahren dort lauern. Hat mir aber nie geholfen. Grundsätzlich zeigen Dir Blutlachen, dass dort die Gefahr zu sterben groß ist. :)

>Was mache ich denn mit den Seelen die ich gesammelt habe? Ich sammele die nach einem Tod immer wieder brav auf (also wenn ich nicht dabei schon wieder sterbe), aber einen shop oder ähnliches habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kommt das ja noch.

Das sind quasi Seelen-Schecks. Bist Du an einem Bonfire und hast viele Seelen, aber nicht genug zum Leveln, kannst Du sie einlösen und so Deine Seelen sichern. Aus Bossseelen kannst Du außerdem waffen schmieden lassen. Wie das geht, wird Dir natürlich nicht verraten. :) Und bei bestimmten Bossen, haben die Seelen noch einen weiteren Zweck.

>Ein paar ungeordnete Eindrücke:
>
>- der erste Ritterzombie hat mich am häufigsten auf dem Gewissen (4x)
>- Die unbesiegbaren Regenerations-Skelette vom Friedhof verfolgen einen sogar in den Anfangsbereich mit der entspannten Musik!!


Der Friedhof bzw. das, was danach kommt, ist nichts für den Anfang. Ich wusste das nicht, und mein Leid kannst Du im originalen Dark-Souls-Thread nachlesen. :)

>- Wer ein so kompliziertes Menü hat (fuck A/B buttonmix), könnte es wenigstens nicht in Echtzeit laufen lassen!
>- Ich raffe meine items nicht. Firebomb und wiederaufladbarer Heiltrank sind okay, ansonsten nur komisches Zeug.


Mit der Zeit bekommst Du das mit. Einige der Items werden auch erst später notwendig, wie z.B. die lila Klumpen oder Läuterungssteine.

>Na, ich mach heute Abend weiter. Wäre das ein unbekanntes Spiel ohne das fette Dark Souls Vermächtnis, ich würde lieber nochmal Doom spielen.

Bei mir war es recht schnell so, dass ich es weiterspielen musste. Selbst nach frustrierenden Niederlagen. Wenn sich der Sog bei Dir nicht einstellt, wird es bestimmt anstrengend.


< antworten >