Thema:
Re:Die besten Retro Bücher flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.05.19 11:18
Antwort auf:Die besten Retro Bücher von festwürstchen

>Ich habe mich nur teilweise mit dem Thema beschäftigt, würde aber gerne meine Büchersammlung über Retro Games erweitern. Da ich mit Nintendo aufgewachsen bin hat das natürlich Vorrang.

Dann sollte das hier vermutlich dein erster Kauf sein:

[https://www.elektrospieler.de/pixelbuch/]

Es gibt auch einen eigenen Thread zu dem Buch hier im Forum:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4491571]

>Ich bin aber auch an Sega, Neo Geo, Arcade und Atari interessiert. Egal ob Historie oder Artbooks.
>
>Wie sind die Bitmap Bücher?


Mir gefallen sie sehr gut. Ich habe die Commodore Bücher (C64 und Amiga) und das SNES Buch. Die Druckqualität ist top, inhaltlich gibt es nichts zu meckern. Bei der Kickstarter Kampagne gab es noch ein paar nette Goodies dazu (Fotos vom SNES, Postkarten mit C64 Ladebildschirmen usw.), die man vermutlich jetzt nicht mehr bekommt. Aber insgesamt denke ich, dass man mit den Büchern nichts verkehrt macht. Außerdem scheint Sam Dyer ein netter Typ zu sein, der da sein Herzblut reinsteckt.

>Vorab schon mal danke für alle Tipps.

Ebenfalls empfehlenswert sind natürlich die Gameplan Bücher. Das Atari Buch, das dieses Jahr erschienen ist, ist eine schöne Mischung aus Artbook und Geschichte.


< antworten >