Thema:
Detroit: Become Human flat
Autor: wantan
Datum:21.05.19 08:35
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Ich denke zu Detroit wurde bereits alles geschrieben. Ich bin mehr als froh, diesen Titel im Sale für 30 € mitgenommen zu haben, ich hätte nämlich in keinster Weise erwartet dass es mich dermaßen fesselt.
Fahrenheit mochte ich seinerzeit, dann kam irgendwann Heavy Rain, wovon ich ziemlich enttäuscht war. Beyond Two Souls habe ich dann mehr oder weniger ignoriert. Ich hätte daher niemals erwartet, dass mich ein Quantic Dream Spiel noch einmal so in den Bann ziehen könnte.
Ich habe ähnlich wenig Gameplay erwartet sowie eine Story die komplett in eine Richtung geht wie bei Heavy Rain, doch das ist hier glücklicherweise komplett anders. Es ist einfach unglaublich was Quantic Drem hier auf die Beine gestellt hat. Für mich die mit Abstand beste und packendste Spielerfahrung der letzten Jahre, und hätte ich es zum Release gezockt, wäre es letztes Jahr definitiv mein GOTY gewesen.

Von mir gibts 9,5 von 10 technische Komponenten, und den halben Punkt Abzug auch nur wegen der teilweise matschigen Optik.


< antworten >