Thema:
Re:Mir gefällt das Pacing flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:20.05.19 13:31
Antwort auf:Mir gefällt das Pacing von token

Ich finde sehr wohl dass Bend ein hervorragendes Studio ist, imho hat man das schon bei Uncharted Golden Abyss gesehen. Rein spielerisch ist das nämlich besser als die ganzen Naughty-Dog UCs. Die Feuergefechte funktionieren dank der Feinjustierung über die Bewegungssteuerung nämlich viel besser als bei den anderen, und auch die Gegnerplatzierung und die Abläufe der Gefechte sind fairer und besser abgestimmt.
So relativ schlecht wurde das aufgenommen weil halt die Umgebungen nicht so abwechslungsreich und vielfältig sind, aber das würde ich eher als ein Zeit- und Budgetproblem sehen für das Bend vermutlich nichts kann.

Days Gone ist ja auch vom Grundgerüst und dem ganzen Aufbau unglaublich solide, vor allem die Kernspielmechaniken sind fast perfekt. Dazu hat es einen riesigen Umfang und es happert halt maximal am allerletzten Feinschliff an ein paar kleinen technischen Problemen und so die letzte Abstimmung der Zwischensequenzen und der Missionstrigger. Da hätten vermtlich 1-2 Monate den Unterschied gemacht, aber dann wäre man in der absoluten Sauregurkenzeit gelandet oder im Herbst wo es mangels zugkräftigem Namen bei aller Qualität dann wohl auch untergegangen wäre.
So gesehen kann ich Sony verstehen warum es jetzt rauskam, und es ist definitiv Bends Meisterstück wo sie gezeigt haben dass sie wirklich ein AAA-Studio sind.

Da du den Vergleich schon gebracht hast: Ich finde bei BotW könnte man genauso viele Haare in der Suppe finden wenn man wöllte und bei DG kann man ähnliche Lobpreisungen singen wenn man will.

Bitte einen zweiten Teil in anderen Regionen der USA.


< antworten >