Thema:
the Office Quest (Multi) Logik/Point-and-Click flat
Autor: Mitschel
Datum:20.05.19 09:32

Wieder eine Kurze Empfehlung von mir.

Für 12€ (oder weniger im Angebot) bekommt man ein (für mich!) super lustiges Point-and-Click Adventur. Dieses ist faszinierend weil es (fast) ohne Text aus kommt und zum teil sehr witzige Logik Rätzel bietet.

Kurz zur Geschichte: Am Arbeitsplatz der Handelnden Person ist eine rote Blume. Das rot dieser Blume fliegt plötzlich weg. Unsere Figur Versucht ihr zu folgen und muss dafür an den Büros der Chefs vorbei, durch einen Meeting Raum ohne erwischt zu werden usw. Das alles Passiert in einer hübsch Monochromen Comic Welt

[https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_theofficequest_dede/NSwitchDS_TheOfficeQuest_01_deDE.jpg]

Die Hauptfigur ist ein typisch gelangweilter Mitarbeiter, der nur selten das Gesicht zu einem Lächeln verzieht, was das ganze noch viel lustiger macht (vor allem wenn er doch mal lächelt).

Das spiel hat (soweit ich das bisher beurteilen kann) 4 Kapitel durch die man sich recht fix knobelt und schmunzelt. Ich vermute nach spätestens 5 Stunden ist der Spaß vorbei. Ich habe jetzt etwas 2/3 geschafft und bin sehr begeistert.

Wenn man also einen Lückenfüller oder halt etwas für 1-2 witzige Knobelabende sucht, ist man hier sehr sehr gut aufgehoben.

Bisher konnte man mit Hilfe der Hinweise der Umgebung usw. auch alles ohne Probleme lösen. Wenn man aber keine Schiebe Rätzel, setze diese Reihe fort, was gehört zusammen usw. Rätzel mag, bei denen man erstmal die Fragestellung selbst erkennen muss, sollte man doch die finger davon lassen...


< antworten >