Thema:
Re:Wichtiger: Für welche Plattformen? flat
Autor: spinatihero
Datum:18.05.19 11:49
Antwort auf:Re:Wichtiger: Für welche Plattformen? von Karotte

>Könnte mir vorstellen, dass SE jetzt eher versucht, mit weiteren (Platinum-)Neuproduktionen auf dem Erfolg von Automata aufzubauen

Das passiert ja mit diesem auf der letzten E3 angeteaserten Babylon Ding von Platinum. Es gibt auch Gerüchte dass es ein neues Nier geben wird. Das stand aber nie zur Debatte.

> als das Risiko einzugehen, das frisch erkämpfte Standing dieses Universums nachträglich durch Remakesters älterer, unausgegorener Werke zu torpedieren. Freuen würde ich mich über HD-Neuauflagen natürlich trotzdem sehr. ;o)

Naja, Nier wurde von einem anderen Team mit komplett anderen Budget hoch gezogen und bekam dennoch sehr gute Wertungen. Natürlich war es clunky und nicht sonderlich hoch poliert. Selbst Nier Automata ist auf Konsole wie PC immer noch ein stotterhaftes Vergnügen.

Was gegen Deine These spricht ist ja die vorherige Ankündigung ein Remaster von Nier in Betracht zu ziehen wenn Automata erfolgreich wird. Gerade jetzt könnten sie neu gewonnenen Fans die Möglichkeit geben die Vorgeschichte kennen zu lernen.

Ich würde also einen Nachfolger als auch Remaster bringen. Das Remaster hätte ein halbes Jahr nach Nier Automata sicher auch das Momentum genutzt. Jetzt ist Automata wieder aus den Köpfen vieler raus. Auch hier hat es Activision wieder richtig gemacht. Crash erst PS4 exklusiv, dann durch Umsetzungen auf andere Plattformen zurück ins Gedächnis und danach CTR Remake angekündigt. SE hat nach Nier Automata den eher belanglosen DLC, mit Outfits aus Nier, gebracht. Diverse Konzerte und die Xbox Umsetzung ist auch bald ein Jahr alt. Nier Remaster im Schatten von FF7RE auf der E3 anzukündigen ist nach der sehr schwachen E3 PK letztes Jahr auch komisch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >