Thema:
Stylus-Touchscreen-Steuerung besser? flat
Autor: Vigilante
Datum:18.05.19 08:26
Antwort auf:Die Saturn-Vorbestellung wurde automatisch umgebucht von Rocco


>Einerseits ist das cool aber andererseits würde ich das Game am Liebsten am großen TV mit Switch/Stylus in der Hand als Eingabegerät zocken - so wie die WiiU-Fassung.
>
>Das geht ja technisch nicht, oder? Die Switch MUSS im Dock sein, sonst wird nichts an den TV gesendet? Damit bliebe der Stylus für mich nicht praktikabel, aber okay - einem geschenktem Gaul...
>


Ich habe SMM weder auf WiiU noch auf 3DS gespielt. Ist denn ein Stylus quasi "zwingend", wenn man den Level-Editor nutzen will? Oder geht das fast genauso gut via Digi-Kreuz resp. Buttons und Analog-Stick? Auf WiiU und 3DS, wo ja von Haus aus ein Pen integriert ist, fällt die Sache ja ganz anders aus als auf der Switch, wo erstens ein Stylus fehlt und zweitens - wie ja erwähnt wurde - im Docked-Modus der Touchscreen gar nicht zur Verfügung steht...


< antworten >