Thema:
Re:Coole Tipps edit flat
Autor: Mitschel
Datum:17.05.19 19:30
Antwort auf:Coole Tipps von gameshirtz

>Würde ich so unterschreiben. Ich hab bisher so 10 Stunden auf dem Tacho. Was ich nicht verstehe: Die Siedler haben doch alle Taktik Fähigkeiten in den Kämpfen. Wo kann ich die managen bzw. nachsehen/aufleveln. Finde ich bissl intransparent. Hab das Gefühl da keinen Einfluss drauf nehmen zu können, außer vielleicht über Items?

Das geht wirklich nur über items. beim Level Aufstieg bekommen die Siedler ein bis 2 Punkte auf genau 1 Fähigkeit. Steuern kann man das (ausser über den Beruf...) soweit ich das sehe gar nicht. aber zumindest kann man nach einem Level Aufstieg sehen was bei den einzelnen erhöht wurde. im Haupt Menü wo speichern ist sind rechts Icons die nähere Informationen zu Fortschritte geben. dort kann man auch auf eine erforschte Resource klicken und man springt auf der Karte zu einem fundort. habe ich erst nach 20h oder so gemerkt :D

2 Dinge sind mir noch eingefallen:
Du kannst deinen Leuten auch noch anders Punkte Zuschustern... aber das kann man auch nicht planen/beeinflussen... und wie das geht wirst du wahrscheinlich in den nächsten 10 h merken ;)

der 2. Punkt ist, du kannst dir Details der Personen  ansehen, wenn du sie auswählst und Details (oder so ähnlich) wählst, da werden die Fähigkeiten zumindest angezeigt und etwas erklärt. was wie einfluss auf welche Art von Kampf hat wird genau vor dem Kampf gezeigt. da werden die Fähigkeiten und ihre Wirkung erklärt... und im Kampf musst du dir die Symbole neben den Fähigkeiten merken und kannst dann schauen was du stärken musst. ja das ist etwas umständlich. aber sonst hättest du ja schon das Interesse verloren, weil das alles zu einfach ist :D

>
>Es gibt übrigens auf Steam schon einen zweiten Teil. Sieht noch um ein vielfaches wertiger aus. Hoffentlich kommt der auch für die Switch.


oh... Ich würde fast sagen, das ist für mich ein blindkauf.... aber für den Moment reicht Teil 1 :)


>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >