Thema:
Re:Über eine Stunde reingespielt flat
Autor: Rac
Datum:17.05.19 11:28
Antwort auf:Re:Über eine Stunde reingespielt von strid3r

>>>Und leider ist es keine Ausnahme. Ich glaube bisher traf genau das auch auf jeden Release von Shantae: The Pirate's Curse jenseits des 3DS zu. Und das hat auf Switch und PS4 nichtmal eine 1:1 Option. Manche Entwickler haben da, trotz Fokus auf Pixelgrafik (ob nun Ports oder Neuentwicklungen) offenbar absolut kein Auge für.
>>>
>>Ich bin froh, dass mir das nur minimal auffällt.
>
>Finde den Effekt ziemlich furchtbar. Das Bild wirkt dadurch halt super unruhig und entstellt, sobald Scrolling einsetzt und plagt nicht wenige Ports alter Spiele (war z. B. selbst bei der vermeintlich besseren jp. Version der D&D Collection von Capcom vorhanden). Und man fragt sich halt schon, warum man den Firmen Geld nachwerfen soll für Ports alter Spiele, bei denen man dann schlechtere Bildoptionen geliefert bekommt, als bei jedem gängigen Emulator.
>


Hör bloß auf. Wenn ich genau drauf achte, fällt es mir auch auf. ;)

>>>Im Falle von The Adventure liegen Tearing, Geruckel, Slowdowns, Flicker, verschluckte Eingaben etc. am Spiel selbst. Hat es auch auf original Hardware und ich bin nichtmal sicher, ob es überhaupt mit einer konstanten Refreshrate läuft. Das Spiel ist einfach Vollschrott.
>>
>>Zumindest an das Tearing kann ich mich nicht erinnern, auf Originalhardware.
>
>Hab es vor nicht allzu langer Zeit mal reingehauen, als ich generell Sachen auf dem Game Boy Player via GBi am CRT ausprobiert habe und war selber erstaunt, wie schlecht es läuft und permanent teart.
>


Ich hatte das teil auch vor zwei Jahren oder so auf Super Game Boy gespielt. Dass es kacke läuft, keine Frage. Aber das Tearing ging irgendwie an mir vorbei.

>>An den Rest schon, auch wenn ich versuche, das Spiel zu vergessen. ;)
>
>Es ist wirklich extrem kacke. Ich mag aber selbst den (technisch um Welten besseren und im Leveldesign wesentlich weniger nervigen) Nachfolger nicht sonderlich. Noch langsamer und träger im Sprungverhalten als selbst in den NES Ablegern muss sich ein Belmont halt echt nicht steuern.


Den Zweiten finde ich sehr ordentlich. Klar, das Springen macht immer noch keinen Spaß, es gibt nur zwei Extrawaffen, die Levels sind sehr lang, und das Klettern an den Seilen ein Geduldsspiel.
Aber es macht schon Vieles richtig und hat mir immer Spaß gemacht. Würde ich Castlevania auf NES eigentlich vorziehen.


< antworten >