Thema:
Re:Mehr Infos zum Game-Coupon-Programm flat
Autor: JPS
Datum:17.05.19 10:51
Antwort auf:Re:Mehr Infos zum Game-Coupon-Programm von PooBear

>>Wie mans macht...
>
>Tja, soll man sich da für das tolle Angebot bedanken oder wie? Außerdem sind das ja 'nur' Downloads, wo N noch richtig Reibach macht.


Was erwartest Du denn für Preise? Nintendo bietet mit dieser Aktion die Möglichkeit Spiele direkt am Release-Tag Spiele für €47,50 (nach Abzug der Goldpunkte) zu kaufen. Einzige Voraussetzung ist neben dem Online-Abo (das damit ja beworben werden soll), dass man zwei Spiele innerhalb von 12 Monaten zu diesen Konditionen kauft.

Grundsätzlich kann man die hohen digitalen Preise, bei denen der Wegfall von Zwischenhändlern nicht an den Kunden weitergegeben wird, durchaus kritisieren, aber das ist ein sehr faires Angebot, das mit der Konkurrenz nicht nur mithalten kann, sondern diese sogar übertrifft. Oder bekommt man bei Sony 1st Party Exklusivtitel am Launch-Tag für einen solchen Preis?

Und von wegen "Reibach machen" - ja, das ist der Zweck eines Unternehmens. Und wenn es Nintendo dadurch möglich ist weiterhin in einem von Lootboxen und GaaS geprägten Umfeld Spiele wie Zelda BOTW, Mario Odyssey, Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Maker 2 abzuliefern, kommt das Geld damit IMO auch bei den richtigen an.


< antworten >