Thema:
Re:Über eine Stunde reingespielt flat
Autor: Rac
Datum:17.05.19 08:51
Antwort auf:Re:Über eine Stunde reingespielt von strid3r

>>> Wenn der Patch kommt bin ich fast zufrieden.
>>
>>was mich wirklich nervt, ist das M2 bei fast allen Releases beim Scaling schlampt. Das 4:3 beim Scrollen Artefakte zeigt ("shimmering") und das nur via 1:1 Pixelratio zu umgehen ist, ist so schwach und im Grunde nicht zu entschuldigen.
>
>Und leider ist es keine Ausnahme. Ich glaube bisher traf genau das auch auf jeden Release von Shantae: The Pirate's Curse jenseits des 3DS zu. Und das hat auf Switch und PS4 nichtmal eine 1:1 Option. Manche Entwickler haben da, trotz Fokus auf Pixelgrafik (ob nun Ports oder Neuentwicklungen) offenbar absolut kein Auge für.
>


Ich bin froh, dass mir das nur minimal auffällt.

>>>Was mir noch aufgefallen ist, die Game-Boy-Teile ruckeln recht stark. Zumindest "The Adventure". Die Spiele laufen zwar im Original schon langsam, aber ich kann mich nicht an das seltsame Screentearing erinnern, das The Adventure hier hat.
>>
>>liegt an der Original Refreshrate der Spiele, die sich schlecht auf 60Hz umsetzen lässt. M2 hätte die Spiele auf 60Hz beschleunigen sollen statt sie so umzusetzen.
>
>Im Falle von The Adventure liegen Tearing, Geruckel, Slowdowns, Flicker, verschluckte Eingaben etc. am Spiel selbst. Hat es auch auf original Hardware und ich bin nichtmal sicher, ob es überhaupt mit einer konstanten Refreshrate läuft. Das Spiel ist einfach Vollschrott.


Zumindest an das Tearing kann ich mich nicht erinnern, auf Originalhardware. An den Rest schon, auch wenn ich versuche, das Spiel zu vergessen. ;)


< antworten >